Was machen? Tür steht immer offen.

7 Antworten

Hallo,

ich würde die Kinder 1 Woche nicht mher ins Wohnzimmer lassen. Haben sie halt Pech gehabt, wenn da der Fernseher drin steht. Anders klappt es nicht., sie müssen fühlen, wenn das Gesagte nichts hilft.

Aber vorher ankündigen. Dann können sie nicht sagen, das habe ich nicht gewusst.

Für die Kinder ist es offensichtlich bequem, die Tür offen zu lassen. Wenn keine Konsequenzen folgen und du ihnen das immer nur sagst, interessiert sie das nicht.

Eine Möglichkeit: wenn die Tür wieder offen steht, müssen die Kinder sie sofort schließen, auch wenn sie dafürihre aktuelle Beschäftigung unterbrechen und zum Wohnzimmer gehen müssen.

Eine andere Möglichkeit: Du machst regelmäßig deren Zimmertür auf, damit sie merken, dass es störend ist.

@ cmstephan

Wie alt sind deine Kinder denn?

Als erstes würde ich an jede Türe einen DIN A -Zettel hinhängen " Bitte Türe schliessen, DANKE" und einen Smilie dazu, der böse grinst. Haben wir im Keller hängen, weil da auch immer faule Leute sind und das hatte geklappt.

Wenn das nichts nützt, dann würde ich bei jedem Male vergessen 50 Cent verlangen, als Beitrag zu den Heizkosten. Irgendwo das Sparschwein hinstellen oder vom Taschengeld abziehen. .

Ist auch das nicht hilfreich, in deren Zimmer die Fenster öffnen, mit der Begründung: "mir ist auch kalt, wenn ihr ständig die Türen offen lasst", wir heizen nicht für draussen.

ich würde da ganz andere ecken angreifen was erziehung angeht..aufgeben würde heissen die würden lernen dass irgendwann mal die eltern aufgeben und die können tun und lassen was die wollen..einfach internet/TV oderso sperren..bis die es kapieren...ganz easy..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)