was machen reinigungskräfte an schulen in den ferien?

7 Antworten

Auch Putzfrauen haben freie Tage, die brauchen sie auch dringend. Ich weiß, wie es in den Schulen und Toiletten aussieht. Meist arbeiten die Frauen für eine Gebäudereinigungsfirma, und manche müssen auch aus Geldnot in den Ferien an anderen Einsatzorten arbeiten.

Sie werden zu den Ferienzeiten , an anderen Stellen eingesetzt !

Den Situationen sind sie häufiger ausgesetzt , denn auch Firmen - Ärzte-,  und Privatleute machen irgendwann Urlaub !

Es ist halt , gute Vorausplanung wichtig !

Ja, Sonderarbeiten gibt es.

Ich hab früher immer in der Schule in den Sommerferien bei unserem Hausmeister gejobbt. Da haben wir in allen Räumen die Versiegelung am Boden erneuert.

Das Reinigungspersonal ist normalerweise nicht Personal der Schule sondern von Fremdfirmen. Die werden dann eben in anderen Gebäuden eingesetzt.

Meistens wird dann die Schule grundgereinigt. War bei uns jedenfalls so.

Der Hausmeister hat Zeit, Dinge zu reparieren, ohne dass ihm jemand in die Quere kommt und das gleiche mit den Putzkräften