Was machen Personal Manager?

3 Antworten

Meinst du "Personal Assistant"? Früher nannte man so etwas eine Sekretärin oder einen Sekretär. Der kümmert sich unter anderen darum Termine und Reisen zu organisieren und das kann auch so weit gehen dass man persönliche Erledigungen für den Auftraggeber machen muss. Also im Grunde ein Mädchen für alles das den Aufttraggeber von lästigen Aufgaben frei hält.

Sie managen den Personalbereich einer Firma. Also alles, was mit der Verwaltung des Personals zu tun hat, Anstellungsverträge, Urlaube, Krankheiten, etc.

MonkeyKing  23.04.2021, 12:02

Das wär ein komisches Denglisch.. Einen "Personal" Manager nennt man im Englischen normalerweise Human Resouces Manager

mariemarie973
Beitragsersteller
@MonkeyKing

Ja Hahahah eigentlich wollte ich wissen was der macht weil will das halt eventuell studieren

Waldmensch70  23.04.2021, 14:13
@MonkeyKing
Das wär ein komisches Denglisch

Wo steht denn in der Frage, dass sie den Begriff auf Englisch irgendwo gefunden hat?

Einen "Personal" Manager nennt man im Englischen normalerweise Human Resouces Manager

Das ist mir bekannt.