Was machen Parkmitarbeiter nach Saison.

5 Antworten

Das hängt davon ab ob es Saisonarbeiter sind oder das ganz Jahr angestellt sind. Saisonarbeiter gehen zum Jobcenter und sind arbeitslos. Festangestellte sind auch im Winter dort, die sind dann mit Instandsetzungsarbeiten ect. beschäftigt. Die meisten Freizeitparks haben aber auch im Winter teilweise geöffnet.

Es kommt auf die Art von Mitarbeiter an: - Aushilfen sowie Saisonale Arbeitskräfte: Arbeitslos

  • Festangestellte Mitarbeiter: Zwischen Sommer und Wintersaison dekorieren sie die den Park, in der Pause zwischen Winter & Sommer gibt es Urlaub und danach müssen sie vor Saisonbeginn wieder helfen

  • Tänzer/Akrobaten etc: In der Pause zwischen Sommer und Winter wird für die Wintershows geprobt. In der Pause von Winter zum Sommer fahren die meisten in ihr Heimatland zurück und die letzten paar Wochen werden die neuen Shows eingeprobt

mfg Colo

Dir ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass zum Ende der Saison alle Parkmitarbeiter dicker werden. Sie fressen sich Fett an, dass sie für den langen Winterschlaf brauchen.

Makereal
Beitragsersteller

Nö ist mir noch nie aufgefallen :D

Die Mitarbeiter nehmen ihren Urlaub, und dann beginnt die Reparatur und Neugestaltung .Die drei Monate gehen Saisonkräfte stempeln. Einige Wochen vor Eröffnung geht das Aufbauen und Putzen los.

Unterschiedlich, die Festangestellten feiern Überstunden ab und machen den Park Winterfest bzw sind schon lange vor der Saisoneröffnung wieder tätig um ihr "Saisonfit" zu machen.

Und die Zeitarbeiter sind arbeitslos.