Was machen mit Trumps Zollgebühren?
Mr. TRUMP möchte Zölle auf alles erheben, was aus dem Ausland kommt!
Ganz einfach- keine amerikanischen Produkte mehr kaufen! Ich schon lange nicht mehr.
Kein Kentucky Whiskey, keine Pringels, keine Harleys, kein Heinz Ketchup! Macht Euch selber schlau!
2 Antworten
Naja, ich weiß ja nicht. Ich kaufe nicht jede Woche eine Harley.
Aber grundsätzlich bin ich einverstanden. Die Kanadier machen es uns vor: Eine Kennzeichnung auf dem Preisschild bei Rewe/Edeka und Co und wir sind schon viel weiter! Wie wärs mit einem goldenen Stern auf blauem Grund?
Wir machen das schon eine Weile. Und wir haben festgestellt, dass wir ohnehin nicht viele US-Produkte kaufen. Dafür gehen wir jetzt unserem Rewe-Marktleiter herrlich auf die Pilze, wenn wir ihn alle paar Minuten fragen, ob denn in diesem oder jenem Produkt wirklich nichts aus den USA enthalten ist! Der beginnt bereits, sehr nachdenklich zu werden!
Mit einem Wort: #BuyEuropean
Das wäre die "ultima Ratio". Bitte Ramstein in zwei wochen besenrein übergeben.
Aber so weit ist es noch nicht und ich möchte das auch nicht! Dafür leben zu viele Pfälzer von ihrem Job auf der Airbase. Und irgendwann gibt es einen Nachfolger von Drumpf - mit dem müssen wir anknüpfen können, ohne dass das gesamte Porzellan im Container liegt!
Die USA waren uns 70 Jahre gute Freunde - das können sie auch wieder werden. Wann auch immer!
Du hast vollkommen Recht! Das wäre für uns natürlich auch äußerst schlecht! Mir geht es darum, aufzuzeigen, dass wir alles andere als wehrlos sind! Ich persönlich glaube nicht, dass die USA einen globalen Zollkrieg "gewinnen " können! Wer aber seinen "Partnern" mit Waffengewalt droht- siehe Dänemark, muss auch mit allem rechnen müssen! Was man am Ende davon umsetzt...! Trump erpresst die Welt- jetzt kann man Deals machen, um den Zollwahnsinn auszugeben. ( tik- tok, China)
"Same for you Mr President"
Hey Leute - der deppige Trump wird bald merken, dass er keine Spielkameraden im Sandkasten mehr hat und ihm keiner zuhört. Das erträgt der Narzist natürlich nicht. Dann macht sein Erbsenhirn ein Ruck und er rudert sein Zollkäse wieder zurück.
Kein Präsident verhält sich wie er. Die Natur wird das schon regeln.....😉
Super- so soll das sein! Wenn wir das alle machen...! Sehr schön!