Was machen Leute ohne Jobs den ganzen Tag?

8 Antworten

Ja manche schauen auch RTL (meistens welche die "assis" genannt werden, aber viele engagieren sich auch ehrenamtlich wie bei der Tafel etc und versuchen einen Job zu finden

Agamemnon712  13.12.2019, 10:33

Der Begriff "assis" läßt aus meiner Sicht auf das Niveau derer, die ihn verwenden, schließen. Tippfehler ausgenommen.

"assis" ist abgeleitet von "asozial" und sollte infolgedessen im Singular "Asi" oder im Plural "Asis" geschrieben werden.

"Assi" oder "Assis" hingegen ist eine Abkürzung für Assistent(en).

Timoba355  13.12.2019, 10:37
@Agamemnon712

Ja, aber asi ist im Normalgebrauch heutzutage leider nicht mehr so erkennbar, wie das als das es benannt ist. Ich weiß das es so geschrieben wird, aber die meisten nicht. Und ich habe es mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da ich diese Ansicht persönlich auch nicht unterstütze, mich aber an die Gesellschaft anzupassen Versuche wenn ich hier fragen beantworte, damit die größte Schnittmenge hier die Antworten verstehen kann.

Schlafen und dann erst mal um 14 -15 Uhr den Tag beginnen .

Gibt ja auch Freunde die arbeitslose Hartzer sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 61 Jahre jung und bin seit ein paar Jahren im Vorruhestand.

Mit meiner Freizeit kann ich recht viel anfangen: Ich verreise viel, erkunde meine Umgebung auf Ausflügen, fotografiere oft und gerne, besuche Ausstellungen und Konzerte, werkel in meinem Gärtchen herum, besuche Freunde und Familie, bin ehrenamtliche Sterbebegleiterin, ... irgendwie wird mir die Zeit nie zu lang.

Freunde und Familie "beschweren" sich, sie könnten mich nur sehr schwer erreichen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was andere in ihrer Freizeit machen. Mit Freunden treffen, Essen gehen, Schwimmen usw.

Ich genieße meine Freizeit und beschäftige mich mit meine Hobbys. Fußball, zocken und malen. Lg