Was machen Lehrer bei einer übergabe?

2 Antworten

Datenschutz, das alles geht nur mit schriftlicher Zustimmung, die muss man ja mittlerweile sogar bei jedem Arztbesuch immer wieder neu unterschreiben, wahrscheinlich wirst Du die DSGVO Einverständnis noch zur Unterschrift bekommen.

Jeder Betroffene kann übrigens nach DSGVO eine Auskunft verlangen, welche Daten über Ihn oder Sie grade gespeichert sind, und auch eine Löschung verlangen, wenn diese Daten nicht mehr benötigt werden, einfach nur auf die DSGVO hinweisen, denn ein Verstoß kann mächtig Bußgelder kosten, das Risiko wird keiner der was davon versteht heutzutage noch eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nichts, da deine Schülerakte alles beinhaltet und weiter geschickt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen