Was machen gegen schlechten Gedanken?

2 Antworten

Hi

Das sind natürlich sehr destruktive Gedanken. Und gerade bei Gedanken die darüber spekulieren, was passieren könnte, wenn etwas schreckliches geschieht, ist das einzige was man davon hat, nur die Trauer und das mentale Durchleben dessen. Obwohl es nicht geschieht.
mache dir das bewusst.

mache dir auch die Realität bewusst, die in dem Fall ja positiv ist, wie z.B. bei diesem grausamen Gedanken, dass einer aus der Familie stirbt : da kannst du positiv entgegen wirken mit dem Gedanken, dass das ja zum Glück nicht der Fall ist. Und nutze diesen Gedanken für Dankbarkeit , dass du die Familie hast. Also jedes mal wenn der Gedanke kommt; denke das Gegenteil, es ist nur einen Gedanken weit entfernt. Sek dankbar für deine Familie, die du ja bereits hast.

Das kannst du auch auf alles weitere beziehen.

Sobald so ein Gedanke kommt: sag dir dass es nicht die Realität ist, und verdeutliche dir wie die Realität ist. Und dann sei dankbar für das was du hast.

Es ist nur ein Gedanke. Atme tief durch, alles ist gut <3 :)

ablenken. sollte nach 5 bis 15 Minuten wieder weg gehen.