Was machen fotografen mit Aktfotos

6 Antworten

Kurze Frage wie alt ist deine Freundin?

Aber zur Erklärung wie man mit Akt bzw. in dem Fall pornographischen Bidlenr geld machen kann:

-Zeitschriften

-bezahlte Homepages

-Privat Kunden

-Werbung

Wer solche Bilder macht weiß noch nicht genau was damit gemacht wird und reitet sich ziemlich schnell in ne scheiße rein. Bilder tauchen irgendwann immer auf irgendwo.

sazzy1902
Beitragsersteller

sie ist 22. und macht das schon etwas länger..

hm, und das kann dir deine Freundin nicht beantworten? Also ich an ihrer Stelle hätte das auf jeden Fall abgeklärt, was mit den Fotos passiert, bevor das erste intimere Foto geschossen wurde.

Es kann sein, daß es ein freier Fotograph ist, der die Bilder jetzt anbietet und dann können sie z.B. von Erotikmagazinen gekauft werden.

sazzy1902
Beitragsersteller

Ja das ist ja auch so was, was ich bei ihr nicht so ganz versteh :P

Mir persönlich wäre das ja auch wichtig wo meine fotos dann demnächst veröffentlicht werden. weil ich persönlich würde z.b. nicht wollen dass dann irgendwelche freunde oder so fotos von mir auf einmal sehen die ja schon etwas extrem sind..

aber für sie sei das egal, sie meinte halt immer wirklich nur, sei ihr egal, hauptsache genug geld springt dabei raus..

DerTroll  27.03.2011, 23:06
@sazzy1902

naja, mit 22 ist sie alt genug, um das selber wissen zu müssen.

Oft bekommen Fotografen ja Aufträge. Meine Mutter fotografiert in ihrer Freizeit und hatte auch manchmal ein paar Aufträge (keine Aktfotos). Meistens für die Zeitschrift oder Zeitung. Am Ende gab es dann meistens 50€. Wenn man Fotograf von Beruf ist und für ein aktbuch eine Fotoserie machen soll und mehrere Fotos verwendet werden kann ich mir gut vorstellen das der an dem gewinn des Buches nicht grade schlecht beteiligt wird und das Geld für sein Model locker wieder raushaut. Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß

Klar sind die im Internet zu sehen. Hier z. B.

<a href="http://guests.metart.com/" target="_blank">http://guests.metart.com/</a>

Und mit solchen Fotos werden große und hohe Umsätze gemacht.

sazzy1902
Beitragsersteller

aber wenn ich mir so die damen auf der seite so anschaue sind das ja alles mehr oder weniger "topmodel" maße..

sie hat aber eine eher... rundere form, also jetzt nicht richtig "fett" aber schon bisschem mehr auf den rippen :P

Livingstone  27.03.2011, 23:02
@sazzy1902

Die Geschmäker der Menschen sind verschieden. Auch so etrwas ist gefragt.. Und diese Fotos sind ja nur Lockmittel um die Leute zu animieren mehr davon zu sehen gegen Bezahlung.

Mir ist das alles zu schmuddelig. Es gibt durchaus schöne Sexfotos. Aber was so im Internet geboten wird ist meist primtiv.

ArchEnema  27.03.2011, 23:06
@sazzy1902

Auch dafür gibts einen Markt. Je nachdem wieviel sie auf den Rippen hat ist der eben ggf. etwas kleiner.

<a href="http://www.nickscipio.com/pod/nicks-babes/" target="_blank">http://www.nickscipio.com/pod/nicks-babes/</a>
sazzy1902
Beitragsersteller
@ArchEnema

Aber das ist ja denke ich mal der "amerikanische markt"

in deutschland sieht das denke ich mal hier ganz anders aus, da gibt es ja anscheinend keine seiten wie z.b. die zwei hier geposteten links..

ArchEnema  27.03.2011, 23:14
@sazzy1902

Täusch dich mal nicht! Da tummeln sich sehr viele europäische und osteuropäische Models. Bei Seiten wie Met-Art usw. sind US-Models vermutlich sogar in der Minderheit...

Niemand hindert einen deutschen Fotografen daran, Bilder auch an US-Firmen zu verkaufen. Wenn die Bilder gut sind kriegt er sie garantiert los.

sazzy1902
Beitragsersteller
@sazzy1902

Dazu kommt noch gepierct und tattoowiert.. :P

Livingstone  27.03.2011, 23:15
@ArchEnema

Oh ja Massenhaft. Aber da will ich mich nicht weiter dran beteidigen hier. Das ist daür wohl nicht der richtige Ort. Und es ist mir auch unsympatisch.

ArchEnema  27.03.2011, 23:17
@sazzy1902

OK, der Markt wird so langsam etwas eingeengt... XD

Trotzdem muss das noch nicht unbedingt schmuddelig wirken, und trotzdem wird jemand Geld dafür bezahlen...

sazzy1902
Beitragsersteller
@ArchEnema

also die fotos die sie selber auch hat, die sie mir gezeigt hat, sind zwar schon manche hart... aber "schmuddelig" oder "billig" wirken diese ganz und garnicht..^^

ArchEnema  27.03.2011, 23:31
@sazzy1902

Na siehste. Geschmackvolle Fotos werden immer Geld bringen. Und wenn deine Freundin nicht am ganzen Körper volltätowiert/gepierct und/oder sehr dick ist, dann braucht es da noch nicht mal einen Nischenmarkt. Ist dann ziemlich Mainstream.

sazzy1902
Beitragsersteller
@ArchEnema

7 tattoos (tendenz steigend),  6 piercings...

:P

sazzy1902
Beitragsersteller
@sazzy1902

deshalb hat es mich ja so zum nachdenken gebracht ;)

hätte sie jetzt DIE figur für sowas, dann würde sich das alles ja von selbst erklären wie und warum diese fotos soviel geld einbringen... aber bei mehrer, auch nicht gerade kleinen tattoos... und voll gepierct... naja... :-S

Nein, du hast Recht. Es gibt im Internet keine Fotos von nackten Frauen. Schon gar nicht von welchen, die mit fremden Männern Geschlechtsverkehr haben. Du klickst wirklich immer auf "noch nicht 18", oder?