Was machen Fjällräven Rucksäcke so teuer ?

2 Antworten

Natürlich sind diese Produkte qualitativ hochwertiger, gerade im Vergleich zu einem 30 €-Rucksack. Daneben lässt sich auch nicht verleugnen, dass man den guten Markennamen ebenfalls mitbezahlt.
Ob ein Preis gerechtfertigt ist, entscheidet der Markt. Da die Firma zu diesen Preisen erfolgreich ist, spricht das wohl für diese Hochpreisstrategie.

Ricky1993
Beitragsersteller

ah ok Danke :) hab mir nämlich nen Fjällräven bestellt für 130 und bin mal gespannt ob der wirklich qualitativ hochwertig ist.

Fjällräven war soweit ich weiß die erste Outdoor Marke der Welt. Die haben einen sehr guten Namen, aber auch zu Recht. Die Qualität ist sehr gut, auch wenn die Produkte von Fjällräven teilweise etwas Rustikal wirken.

Die Outdoor Hose mit dem G1000 Stoff sind zum Beispiel sehr beliebt (und nicht günstig), aber absolut Top.