Was machen damit das Zimmer kühler wird?

5 Antworten

Schnell? Du kannst in den frühen Morgenstunden das Fenster aufmachen, damit es kühl im Zimmer wird, benutz einen Ventilator, häng feuchte Tücher auf. Das war es aber auch schon kurzfristig.

Klimaanlagen kaufen oder weiter schwitzen.

Da haben wir es. Alle haben herum geheult wie lange es denn noch so kalt sein werde und dass sie es doch endlich mal "schön warm" wollen. Nun ist es warm. Und nun...auch wieder falsch.

Narrativium  26.06.2024, 21:25
Da haben wir es. Allw haben herum geheultm wie lange es denn noch so kalt sein werde und dass sie es doch endlich mal "schön warm" wollen. Nun ist es warm. Und nun...auch wieder falsch.

Ja, manchen kann man es halt nie recht machen, aber ich finde Kälte besser als Wärme. Hätte ja prompt gesagt Regen, aber da haben wohl so manche eine andere Meinung ;=).

Wäsche zum trocknen in die Bude hängen. Die hohe Luftfeuchtigkeit musst du mit den Fenstern und lüften regulieren.

Hi hallo,

eine Klimaanlage .

Gruß Vanni :)

Narrativium  26.06.2024, 21:04

Lieferst du mir eine? So ganz schnell innerhalb der nächsten Stunde?

Narrativium  26.06.2024, 21:07
@xVanni20x

Obwohl ich im Ballungsraum einer Großstadt lebe, hat kein Baumarkt hier bis 22 Uhr offen.

xVanni20x  26.06.2024, 21:08
@Narrativium

Tja, dann kann Ich nicht helfen. Meine brauche Ich vielleicht noch selber, denke zwar nicht aber man weis ja nie.

Narrativium  26.06.2024, 21:10
@xVanni20x

Die sind mir leider zu teuer, ich bleibe lieber beim Ventilator dann.

xVanni20x  26.06.2024, 21:17
@Narrativium

Ja, das geht auch sind aber nicht so effizient. Die kühlen ja auch nicht das Zimmer runter, die wälzen ja nur die Luft um.

Narrativium  26.06.2024, 21:18
@xVanni20x

Immerhin, ich hab zusätzlich meine Fenster abgeklebt. Keine Ahnung was sich der Vermieter gedacht hat, die Südseite komplett mit 2,20m*1,20m Fenstern vollzupfastern...

xVanni20x  26.06.2024, 21:21
@Narrativium

Da ist es doch dann sehr kuschelig warm drin. Ich bin im Wintergarten der besteht nur aus Glas.

Narrativium  26.06.2024, 21:22
@xVanni20x
Da ist es doch dann sehr kuschelig warm drin

Ja, aber nicht im Sommer bei 30-35 Grad draußen. Hab die Fenster außen mit reflektierender Folie abgeklebt, ists gleich einige Grad kühler im Raum.

Hab auch große Probleme mit Hitze. Was richtig gut hilft und günstig ist, sind ein Ventilator mit Sprühflasche. Wenn du dich mal 20 Minuten dauerhaft einsprühst und oberkörperfrei ventilieren lässt, dann ist dir selbst an nem Tag wie heute kalt.

Narrativium  26.06.2024, 21:23

Viele Fenster? Kann empfehlen, wenn du die Fenster außen mit reflektierender Folie abklebst (Rettungsdecken - Silber muss nach außen zeigen). Das geht aber halt nur wenn du nicht direkt gegenüber Nachbarn hast.

Hab das so bei meinen riesigen Fenstern gemacht und gleich ist es ein paar Grad kühler. Zum befestigen nimmst du UV-Malerkrepp, hält gut und lässt sich einwandfrei lösen.

Philipp3141  27.06.2024, 21:46
@Narrativium

Aber ist bestimmt blöd für die Pflanzen oder? Hab davon ne ganze Menge in meiner Wohnung

Narrativium  27.06.2024, 21:57
@Philipp3141

Das kann ich nicht sagen, Licht kommt durch die Folie nur Hitze kommt keine durch die Folie. Außerdem hat das ganze dann so einen leichten Bronzestich. Wenn das für die Pflanzen ausreicht, dann wäre das eine gute Option.