Was machen bei Triggern in der Schule?

3 Antworten

Befindest du dich weiter in Therapie bzw. hast du mit einem Therapeuten darüber gesprochen wie du mit solchen Situationen umgehen solltest? Denn grade solche Themen kann man in seinem Umfeld oftmals schwer kontrollieren das man damit immer wieder konfrontiert wird. Auch bspw. der Geruch von Cola wird dir wohl öfter über den Weg laufen.

Vici1306
Beitragsersteller

Habe mit meiner Therapeutin schon darüber geredet dass in der Schule viele Trigger sind aber einen Lösungsweg haben wir nicht wirklich gesucht…

Damit musst du umgehen können.

Kannst du es noch nicht, dann rede mit deinem Therapeuten darüber.

Du kannst nicht von der ganzen Welt erwarten nie wieder in deiner Gegenwart irgendswas anzusprechen das dir vielleicht aufs Gemüt schlagen könnte

Vici1306
Beitragsersteller

Ja das ist natürlich klar aber ich komme gerade aus der Klinik, bin noch ambulant bei einer therapeutin und einem psychiater und bin mental immer noch nicht stabil und da wäre dieser „schutz“ am Anfang vllt schlau oder nicht?

MaryLynn87  31.05.2022, 15:07
@Vici1306

Dann NUTZT die Zeit bei der ambulaten Therapie auch indem du dort genau diese Probleme ansprichst und dort Wege erarbeitest mit so was umgehen zu lernen.

Genau DESHALB gehst du ja dort hin. Damit du jetzt die "echte Welt" wieder üben kannst. Dabei merkst du wo es noch Probleme gibt und wenn eben so ein Problem auftritt dann kann man nach einer Lösung suchen.

Es muss quasi was schief gehen damit man etwas verbessern kann.

Ja das wäre eine gute Idee. Sag den Lehrern bescheid, damit sie bescheid wissen dass du dann bei sowas rausgehen kannst z.B