Was machen 4 Punkte in einem deutsch abitur aus Bayern. Thema: Normale Charakterisierung?

1 Antwort

Wenn du 4 Punkte hast, dann hast du 4 Punkte und das zu 99,99 %. Dir steht es aber frei, deine Arbeit anzusehen (Einsicht) und dann wenn du einen Korrekturfehler gefunden hast, Beschwerde einzulegen. Ob es etwas bringt, gerade noch dazu im Fach Deutsch, wo es einen weiten Bewertungsspielraum gibt, ist fraglich. Du würdest dir höchstens Feinde bei den Lehrern schaffen.

Schau, dass du das Abitur trotzdem schaffst, wenn auch nicht mit so einem guten Notendurchschnitt und du schnell weg von dieser Schule bist. Das ist das Beste was du machen kannst, Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miso99
Beitragsersteller

Wenn ich punkte hab weiß ich dass ich 4 punkte hab. Ich meine Prüfungsnote in den Halbjahren hatte ich durchschnittliche Noten

Miso99
Beitragsersteller

Also hab die prüfung geschrieben und weiß meine note ja noch nicht. Ich wollt nur wissen was genau 4 punkte ausmachen würden,da ich halt verkackt hab

Knoerf  30.05.2022, 15:47
@Miso99

Warte erstmal ab. Es kommt oft anders wie man denkt. Gerade bei Abschlussprüfungen sind die Lehrer oftmals kulanter in der Bewertung, weil sie auch normalerweise keine Unmenschen sind und es um die Zukunft von euch Schülern geht. Außerdem will kaum ein Lehrer seine Problemschüler, noch ein Schuljahr länger sehen. ;)

Miso99
Beitragsersteller
@Knoerf

Hahahahhahah problem schüler bin ich jz net. Hatte nur pech