Was machen?

2 Antworten

Was würdet ihr machen ? Einfach zurück ändern das ihr nur 8 Stunden gearbeitet hättet oder einfach so stehen lassen und ab jetzt so eintragen das es 8 Stunden sind ?

Vorgesetzten darauf hinweisen das es in seinem Urlaub hier anscheinend misskommunikation gab.

Du hast ja nicht irgendwas eingetragen sondern die Zeiten auch gearbeitet. Und zukünftig trägst du dann ja vermutlich auch nicht nur 8 ein sondern arbeitest auch 8 statt 8.5

wir haben hier so eine Anwesenheitsliste und ich stehe da drinne 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr ( ab jetzt wird da 17:00 Uhr stehen) naja egal also manchmal bin ich schon um 8:15 Uhr da soll ich dann in diesem Stundentabelle auf Excel 8:15 Uhr hin schreiben also genau hin schreiben wann ich da bin und gehe oder einfach bei 8: 30 Uhr lassen

Mit dem Chef klären ob du flexibel in deiner Arbeitszeit bist, sprich ob Anfangen zw. 8.15 und 8.30 und folglich ende zw. 16.45 und 17 Uhr ok ist oder nicht.

Wenn der dich erst ab 8.30 gebrauchen kann gehst du halt vorher nen Kaffee trinken bis 8.30 und fängst dann um 8.30 an zu arbeiten und trägst eben auch 8.30 ein. Wenn es dem egal ist kannst du um 8.15 zu arbeiten anfangen und dann halt auch 8.15 eintragen.

Hahahshs836
Beitragsersteller

Es ist egal ich darf um 8 Uhr da sein oder 8:30 Uhr oder sogar 9 Uhr aber muss dann 8 Stunden arbeiten. Also ja dann schreib ich halt in diese Anwesenheitsliste 8:30 Uhr bis 17 Uhr hin egal wann ich komme ( das kontrolliert der Chef eh nicht was da steht ) und in den Stundenzettel trag ich dann genau ein wann ich komme und gehe ( das guckt er sich ja an um zu bezahlen)

dieLuka  24.06.2024, 12:28
@Hahahshs836

Wenn der Chef sagt Anwesenheitsliste muss nicht mit Arbeitszeit übereinstimmen ist es ok wenn du zu anderen Zeiten arbeitest. ICh würde aber mir hier ggf mal schriftlich geben wie die Liste zu pflegen ist. Ist doch unfug wenn die eine Liste hü sagt und die andere Hot.

Wichtig ist halt das du bei der Erfassung der Arbeitszeit keinen Unfug erfasst sondern die tatsächlich gearbeitete Zeit.

Hahahshs836
Beitragsersteller
@dieLuka

Jaaa die Anwesenheit ist nicht so wichtig. Nur damit man weis wer wann da ist ja aber ja klar ich trag nur das ein was ich arbeite

Sprich das ganze mit deinem Vorgesetzten ab. Irgendwelche Meinungen von fremden bringen dich doch nicht weiter