Was Machen? zu dumm für alles
Also ich stell mich kurz vor bin 16 Jahre alt. Habe ein Hauptschulabschluss und wollte Zimmerer lernen. Ich wohne in Bayern heißt ich muss als Zimmerer ins BGJ erstes Jahr komplett Schule Das BGJ habe ich gemacht allerdings nicht bestanden und deswegen nicht vom Betrib übernommen jetzt habe ich so an die 20 Zimmereien durch suchen alle keinen oder wollen nur welche mit BGJ
mein Problem ich bin schlecht in der Schule ... war auch schon beim Arzt hat alles nichts geholfen ... was soll ich machen vl. Bin ich zu dumm für eine Ausbildung sollte ich vl. Hilfsarbeiter machen
Meine Freunde und Eltern sagen auch ich bin dumm
Keine Ahnung vl. Hab ich auch nix zu suchen auf Erden Weiß net ..... :(
4 Antworten
Hi :)
lass dir von niemandem einreden du wärst dumm, ganz egal ob das deine Eltern, Freunde oder sonst wer ist! Gegen schlechte Noten kann man sich Nachhilfe organisieren, und wenn du dich da richtig reinhängst und ordentlich büffelst schaffst du das auch. :) Ich kenn mich damit jetzt zwar nicht aus aber vlt kannst du dieses BGJ noch mal wiederholen (?), wenn ja dann such dir jemanden mit dem du lernst und der dir dabei hilft. Ich bin sicher du schaffst das, wenn du an dich glaubst.
Kopf hoch und lg :)
DIch erst einmal von denen Leute trennen, die dir in den Weg stehen, sowas hilft mal gar nicht.
Dann solltest du evtl versuchen erst einmal Praktika zu machen. Klar ist es auch schwer mit einem schlechten Zeugnis, aber vielleicht sehen sie dann, wie bemüht du bist und dass du eher praktischere Fähigkeiten hast und da auch deine stärken liegen, dass weiß ich jetzt natürlich nicht.. aber somit haben sie schon einmal ein anderes Bild über dich und nicht nur die Noten.
Das Problem ist meine Eltern stehen mir auch im Wege b.... und ich bin 16 und will bestimmt nicht ins heim oder so
Ich bin auch IMMER extrem schlecht in der Schule gewesen. Bin 17 und hatte 3 Monate lang eine Ausbildung bis sie mich geschmissen haben weil ich nie zur Berufschule ging xD. (wollte dort sowieso kündigen)
Aber bei uns in Österreich gibt es "Über betriebliche Lehren", das ist eine ganz normale Ausbildung, mit lauter anderen Jugendlichen die keinen richtigen Ausbildungsplatz bekommen. Dort bekommt man zwar nur die Hälfte vom Geld aber die "Chefs" (Trainer) lernen mit dir falls man sich in der Berufschule schwer tut.
Informier dich mal ob es bei euch soetwas ähnliches gibt.
Ich bin nun seit 9 Monaten in so einer Ausbildung, meine Noten haben sich komischerweise stark gebessert und ich habe meinen Traumberuf.
mfg. :)
Also pech hat doch mal jeder im Leben!! Ich glaube jedenfalls nicht dass du dumm bist, du darfst nur noch nicht aufgeben. Das wäre jetzt der größte Fehler den du machen könntest 😜!!