Was mache ich mit ihr, dranbleiben oder eher nicht?

9 Antworten

Hallo dergegner,

gebe Dir einen Ruck und frage sie ganz einfach, ob ihr Euch mal treffen könnt. Entweder sagst sie ja oder nein.

Dann weisst Du, wo ran Du bei ihr bist.

Wenn sie jedoch immer abgelehnt hat Dich zu treffen, dann hat es keinen Sinn.

MfG Angelique65

Naja, ich persönlich bin nicht aktiv auf Insta, kann also einfach sein, dass du etwas Pech hattest. Am einfachsten ist es, wenn du sie im echten Leben fragt, ob sie dich auf Insta annimmt. Dann kriegst du die Antwort direkt. Und wenn sie da ablehnt, würde ich mir ziemlich sicher sein, dass sie vorerst nichts mir dir machen will. Du solltest ihr vielleicht bei Whatsapp schreiben und vielleicht auch mal Treffen außerhalb der Schule mit ihr vereinbaren. Lade sie z.B auf deinen Geburtstag ein, oder treffe dich am Wochenende mit ihr. Mehr als Nein sagen, kann sie schließlich nicht, oder? Ich wünsche dir noch Viel Glück

Guten Tag, mal schauen, ob ich dir weiterhelfen kann...

Vielleicht ist sie schüchtern und möchte nicht, dass du ihre Bilder siehst. Das halte ich für den einleuchtendsten Grund. Du kannst sie ja theoretisch auch über Instagram anschreiben, nach dem Motto: "Gibt es Bilder, die ich nicht sehen soll? 🧐😛"

Ich verstehe, dass du Angst hast, einen Korb zu kassieren. Ich selber habe einen in der Grundschule, einen in der Unter-/Mittelstufe und einen halben in de Oberstufe bekommen. Aber wenn du sie wirklich liebst, und das schlimmste Szenario ein Korb wäre, dann würde ich es versuchen. Würde zwar seltsam wirken, dass du zuvor noch in ihre Freundin verliebt warst, aber drauf geschissen.

Ich würde allerdings noch ein kleines bisschen abwarten, ob sich vielleicht noch das ein oder andere Anzeichen erkennen lässt, dass sie dir nicht abgeneigt ist.

LG

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dergegner
Beitragsersteller

Ich will aber nicht aufdringlich wirken

FerioCalethrix  16.10.2019, 14:28
@dergegner

Wenn ihr das schon zu aufdringlich sein sollte (du möchtest ja lediglich einen Grund), dann will sie höchstwahrscheinlich nichts von dir. Und noch eine Sache: nur weil jemand vom anderen Geschlecht frundlich zu einem ist, heißt das nicht, dass dieser jemand in einen verliebt ist ☝🏽

LG

dergegner
Beitragsersteller
@FerioCalethrix

Hab ich nicht gesagt, habe einfach Angst dass sie mich aufdringlich findet

Bleibe erlich zu dir selbst. Wenn Sie dir viel bedeutet, spreche sie darauf an und sage ihr du würdest sie gerne mal in der Freizeit sprechen. Teilweise sind es Gefühle welche man nicht seöbst einordnen kann, daher fasse den Mut und lerne sie abseids der Schule kennen. Nicht ins Kino, dort spricht man kaum miteinander. Geht was trinken, etwas kleines naschen oder lade sie zum Eis ein. Dir fällt was ein und sonst melde dich :)

Ich drücke dir die Daumen!

Lass den Kopf nicht hängen, wenn es nicht die eine für das Leben ist. Auch andere Müttern haben tolle Töchtern ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sie das einfach direkt selber persönlich Fragen. 5 Anfragen sind schon einige. Weiß aber auch nicht was sie auf Insta gepostet hat, was du evtl nich sehen sollst, man kann hier nur spekulieren wie du siehst, also Frag sie doch am besten einfach (:

MfG

Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dergegner
Beitragsersteller

Kann es sein, dass sie in mich verliebt ist und die Bilder peinlich findet?

Justinzockt99  16.10.2019, 14:13
@dergegner

Naja dann würde sie doch auch versuchen außerhalb von Gruppenarbeiten mit dir ins Gespräch zu kommen. Aber die Angst vorm Korb kenn ich. Denke nicht, dass sie nur zu schüchtern ist um auch außerhalb von Gruppenarbeiten mit dir zu reden. Ich kenne sie aber auch nich. Sprech sie einfach drauf an, ich habe auch jemanden gebraucht, der mich einfach anstubst um es endlich zu tun.