Was mache ich falsch bei der Pflege?

2 Antworten

Ja. Sind sie.

Aber nicht nur dir.

Yutaaaaaaa211
Beitragsersteller

Nähere Erläuterung? Woran du das festmachst z.B.?

Spreche das an beim Pflegepersonal an und wünsche dir für die Zukunft, dass man auch bei dir danach schaut, ob bei dir alles gut ist.

Nimm es allerdings nicht persönlich, dass man das jetzt nicht bei dir getan hat. Das hat denke ich nichts mit Abneigung gegen dich zu tun, vielmehr könnte es im Trubel untergegangen sein und/ oder eine andere Bereichspflegekraft war für die andere Patientin zuständig.

Bedenke auch, dass du aufgrund deiner Erkrankung sehr schnell vieles sehr persönlich nimmst und stark bewertest.

Mir ist einmal untergekommen, dass eine Borderlinerin sehr bedrückt dadurch wurde, dass eine bestimmte Schwester sie nicht geweckt hatte. Sie hat das als Verrat angesehen.

Dabei hatte diese Schwester Spätdienst am besagten Tag.

Yutaaaaaaa211
Beitragsersteller

Dankeschön, das ansprechen muss ich noch irgendwie lernen, fühle mich dann selbst wie ein "Opfer"

Im sinne von: ,,Du gibst dich als opfer/rolle, du bist schwach" so könnt ichs am besten beschreiben, dass ich mich so seh und andere mich in meiner Vorstellung:D

Aber danke !!