Was mache ich falsch?
Moin allerseits,
kurz zu mir bin momentan 16 und habe bis vor nicht all zu langer Zeit mein AM Schein bestanden und mir dann eine Simson s51 zugelegt.
seitdem lief alles gut bis ich ein Lenker Umbau gemacht habe, dieser länger ist ca Doppel so hoch und ein wenig breiter. dabei musste ich auch alle bowdenzüge ändern was momentan nicht das Problem ist.
Ich hab während dem Umbau meine Anhänger Kupplung abgeschraubt und somit musste ich die Kabel für das Rücklicht neu verbinden.
seitdem funktioniert nur das Parklicht, jedoch nicht das eigentliche Licht. Die Birne hab ich schon ausgetauscht sowieso mehrere verschiedene Kombinationen.
verstehe auch nicht warum das Kabel auf dem letzten Bild unter eine Schraube und nicht weiter führt.
würde mich über ernste Antworten freuen.
4 Antworten
Das Kabel auf dem letzten Bild ist ein Masse-Kabel.
Der Strom geht über ein isoliertes Kabel zum Verbraucher und über das Masse-Kabel und die Metallteile wieder zurück.
Das ist bei PKW ähnlich und man muss deshalb nicht extra ein langes Kabel verlegen, weil der Stromkreis auch so geschlossen ist.
Deine Frage lässt vermuten, dass du dich mit der Materie nicht auskennst und es kann dir deshalb passieren, dass du Schäden anrichtest, die Geld kosten...
Hole dir deshalb bitte jmd. dazu, der sich auskennt oder fahre zur Werkstatt.
Gelb ist offensichtlich Masse, also hast Du im oberen Bild einen Kurzschluss fabriziert.
Ab in die Werkstatt..
Wenn du unterschiedliche gefärbte Drähte miteinander verbindest, solltest du dich nicht wundern.
Da sind auch Sicherungen zwischengeschaltet, wenn du einen Kurzschluss baust, brennen die durch
Hab die auch schon miteinander gleichfarbig verbunden hat auch nicht funktioniert