Was lernt man in den Unterrichtsfächern Informatik und Technologie, wenn man als Ausbildungsrichtung Wirtschaft auf einer Bayrischen FOS nimmt?

1 Antwort

Also Technologie sind halt so die Grundlagen von Physik, also Arbeit, Leistung, Dichte, Kräfte, Energie, Kernkraft, erneuerbare Energien,...

Und Informatik? Ich denke du meinst Wirtschaftsinformatik, was anderes haben wir nicht. Hier ist man halt vorwiegend am PC; vor allem in der 11. Klasse, da gehts um Word, Excel, ein bisschen PowerPoint, in der 12. Klasse geht es eigentlich nur um Datenbanken (eigentlich auch mal am PC; wir hatten das aber lediglich in Theorie)