Was lernen um besser zu werden e-Gitarre?

1 Antwort

Servus! Aus eigener Erfahrung: das A und O der Sache ist es, die Basics zu verstehen und RICHTIG, Betonung auf richtige Ausführung, zu lernen und zu verinnerlichen. Darauf baut alles auf und Anfangs erkennt man da oft keinen oder wenig Bezug zu dem, was man vielleicht spielen will. Aber darauf baut ALLES auf, und wenn Du da Lücken hast, kommst Du irgendwann früher oder später an einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht.

Du hast ja einen Lehrer und übst viel, das ist schon mal eine gute Vorgabe ... die Frage stellt sich mir aber nach Deinem Text ob Du das Richtige übst. Da ich das nicht beurteilen kann, einfach die Anregung, Deine Übungseinheiten zu strukturieren und nicht einfach herum daddeln.

Zum Beispiel;

20 Minuten aufwärmen und Techniken oder auch Tonleitern üben

20 Minuten an einem Song wirklich arbeiten, analysieren, verstehen und LANGSAM üben

20 Minuten "freies Training" - dabei spielst und vertiefst schon Bekanntes oder einfach wozu Du gerade Lust hast (Spassfaktor).

Wichtig: achte auf Konsequenz und immer auf Qualität. 30 Minuten mit hoher Qualität geübt ist sinnvoller als 2 Stunden planlos über Dinge hinweg spielen. Und: übe immer oder sehr oft mit Metronom, um Dein Timing zu entwickeln, das wir oft vergessen und ist in einer Band ne Katastrophe.

Hoffe, Du kannst Da was für Dich finden.

Was das Notenlesen angeht: da gibt es zur Genüge googlebares Material, mit dem Du arbeiten kannst, schau selbst mal unter dem Such Tag "Noten lesen lernen".

Bücher, Videos, sogar Apps im AppStore- alles da.

Gruss