schöne ruhige Rocksongs gesucht, wie "brothers in arms" oder "nothing else matters"!?

9 Antworten

... und dann fällt mir noch ein Song ein:

"Bad company" von einer Band gleichen Namens!  (Kennt auch nicht jeder!)

https://youtube.com/watch?v=ww5GXbk58R0

MR2020
Beitragsersteller

Gefällt mir sehr gut Danke

EMERSON, LAKE & PALMER - "Take A Pebble"

Eine wundervolle Nummer, mit vielen Soli, einem überragenden Greg Lake sowie einem meisterhaft transponierten Schluss.

https://youtube.com/watch?v=tVz35uXqFYw

MR2020
Beitragsersteller

Sehr schön ja !

Natürlich:

"Stairway to heaven" von Led Zeppelin.

"While my guitar gently weeps" (Beatles;  Jeff Healey Band; Eric Clapton)

"Still got the blues" (Gary Moore)

"People get ready" (Rod Stewart / Jeff Beck)

"Feel like gong home" (Notting Hillbillies) - das kennt NICHT jeder - hat aber etwas mit Dire Straits zu tun!

"River of tears" (Eric Clapton)

Und wenn dann mal Lust auf etwas Rock'n'Roll hast, dann höre Dir die 6 1/2 Minuten-Version von "Roll over Beethoven" von Electric Light Orchestra an!

MR2020
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die große Mühe!!! Eric Clapton kannte ich vorher schon. ich höre Rockmusik eher selten seit einigen Monaten... Denke ich hab dir ein paar neue Richtungen zu verdanken ;)

Dire Straits haben noch mehr von der Sorte im Angebot :-) Love over gold z.B.

Auch bei Pink Floyd wirst du fündig, Shine on you crazy diamond wäre vielleicht auch noch deine Kragenweite.

Oder Close my eyes forever, Ozzy Osborne + Lita Ford.

Gibt soooo viele.

MR2020
Beitragsersteller

pink Floyd ist super ich habe all die Jahre Rock gemieden weil mich diese Kratzbürstenköpfe mit der schrillen Stimme aus den Achtzigern immer eher abgeschreckt haben :') ich bin mir aber sicher dass es da jetzt einiges für mich zu entdecken gibt....

michi57319  19.06.2016, 00:43
@MR2020

Ich wünsche dir viel Spaß und Gänsehaut beim Entdecken :-)