Was lerne ich jetzt, wenn mir die IT-Administration langweilig wird?

JS, Node.js 67%
Ich muss etwas anklicken 33%
Java+Spring 0%
DevOps(Admin 2.0) 0%
Network enginner (Cisco master) 0%
Sharepoint, Salesforce. 0%
Python 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit IT Diplom? Den Studienabschluss Diplom? Denn soweit ich weiß kann man seit mindestens 10 Jahren kein Diplom mehr erwerben. Da wäre dann die frage welche erfahrung du in den anderen 8+ Jahren gemacht hast.

Oder wurde der abschluss woanders erworben?

Die Frage wäre halt was du machen willst. Bewerben kannst du dich überall wenn was ausgeschrieben wird. Aber woher soll hier wer wissen was dir spaß machen würde?

Warum suchst du nicht erstmal was du machen willst und bewirbst dich da und wenn du angenommen wirst kannst du zielgerichtet deine Fähigkeiten ausbauen.

In eigenregie ist das eh eher unpraktisch. Alleine lernen bringt einem keine Nachweise das man das kann und Kurse die zu nachweisen führen sind oft sehr teuer. Bzw. was günstiges wie nen VHS Kurs ist oft das papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde weil die Kurse keinen standards folgen.

Da bist du besser bedient wenn du nen ag findest der dich in weiterbildungen steckt und die dann eben auch zahlt.

Oder geht es dir nur um dein Privatvernügen? Dann kannst du natürlich so viel lernen wie du willst.

Ganze 2 Jahre Berufserfahrung, da wirst du wohl wenige mit überzeugen. Wäre schon gut zu wissen, was du genau administriert hast, sonst bist du ein kompletter Neueinsteiger in allen genannten Bereichen.

pn8806
Beitragsersteller

Ich habe meine Typen, ich würde gerne verifizieren.