Was Lieber tragen / anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sommerkleid? 52%
Abendkleid? 39%
Cocktailkleid? 9%
Businesskleid / Etuikleid? 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Cocktailkleid?

Von den hier genannten, finde ich Cocktailkleider am schönsten, dicht gefolgt von Abendkleidern. In Abendkleidern gibt es natürlich so ein Prinzessinnengefühl. Sie sind halt schick für einen entsprechenden Anlass und halt nicht so für den Alltag z.B. zum Einkaufen oder so.

Sommerkleider gibt es solche und solche. Sie sind halt im Alltag tragbar. Obwohl es auch Sommerkleider gibt, die auch als Cocktailkleid durchgehen würden. Mein Lieblingskleid ist z.B. so eins, schwarz mit weißen Punkten.

alinchen0693  08.06.2024, 12:25

Laona und Luxuar haben auch schöne Kleider.

alinchen0693  08.06.2024, 12:05

Hier einiges an Auswahl. Bei Van Graaf gibt es schöne Auswahl, genau so wie bei Bonprix

ballgownman
Beitragsersteller
@alinchen0693

Vielen lieben Dank für die Vorschläge, finde die Vorschläge sehr schön.

ballgownman
Beitragsersteller

Vielen Dank für die aufschlussreiche und super Antwort. Würde es Dir etwas ausmachen, mir einige Vorschläge zu geben, was für Cocktail und Abendkleider Du so vorschlagen würdest.

Cocktailkleid?

von den hier vorgeschlagenen Kleidern gefallen mir Coctailkleider am Besten, sehr gerne mit weit geschnittenem schwingendem Rockteil, sodaß man einen Pettycoat drunter tragen kann, alternativ finde ich aber auch Dirndl super chic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommerkleid?

Sommerkleid heißt Urlaub für mich. Und ich liebe Urlaub und die leichte Kleidung die ich bei warmen Wetter tragen kann. Ansonsten kommt es natürlich auf die Situation an wann man was trägt. Jeder Anlass hat einen Dresscode, auch wenn keiner vorgegeben ist. Abendkleid trage ich zum Beispiel bei einer schicken Veranstaltung am Abend, das Cocktailkleid bei einem weniger formellen Treffen. Für Businesstreffen greife ich lieber ein schickes Hemd und eine Hose/ einen Rock.

Abendkleid?

Ein Abendkleid ist wunderschön. Leider halt nicht in allen Lebenslagen tragbar. Aber ein Prinzessinnenfeeling zu erleben ist traumhaft ☺️. Könnte es jeden Tag tragen. Aber es ist halt nicht für den Alltag gemacht ☹️

Abendkleid?

Das hängt ja immer vom Anlass ab, aber ich trage sehr gerne lange Abendkleider und liebe die Anlässe dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt