Was läuft falsch beim Kennenlernen?

5 Antworten

Hmmm

Dann mir, für eine Beziehung kommt er für mich nicht infrage, daher könnte ich mit ihm Sex haben Ca. 4 Date.Dann schlaf ich mit dem Mann.

Ist natürlich dein gutes Recht, aber da wir von einem sich anscheinend wiederholenden Muster sprechen.. Hier wäre ein einfacher Punkt, das Muster zu unterbrechen. Was passiert, wenn du das ohne Sex weiterlaufen lässt?

Ich will von den Männer am liebsten sofort (per Nachricht.) wissen, wie sie zu mir stehen und ob es noch weitere Personen (Frauen) gibt oder ob ich die einzige bin.

Du beschreibst eine Situation, in der er noch nicht sicher ist, ob du für ihn als Partnerin in Frage kommst. Warum genau sollte er dir treu sein?

Klingt ehrlich gesagt ein bisschen so, als würdest du ein ziemliches Drama im Chat veranstalten.

Ich bin enttäuscht und mache eine Szen. Schließlich beende ich das und sage, dass ich da keine Lust auf zweigleisiges habe.

Spätestens hier ist es dann auch drama. Solange nicht im Zuge des Kennenlernen vereinbart wurde, nicht anderweitig zu daten, war das hier bisher komplett unverbindlich, und er darf so viele Gleise verwenden, wie er will. Der Zeitpunkt, das anzusprechen, wäre wohl grob das oben erwähnte 4. Date.

Handel ich ungerechtfertigt?

Ich würde eher sagen, sehr emotional.

Meinung dazu: Hatten die Männer überhaupt ernsthaftes Interesse?

Nach vier dates wussten die das möglicherweise selbst noch nicht. Sex als eine Art Wendepunkt, wie du ihn erlebst, hatten sie jedenfalls ziemlich offensichtlich nicht.

oder lag ich richtig mit meinem Instinkt?

Hm. Wenn das Ziel ist, jemanden zu finden, der ein ähnliches "partnerfindemuster" hat wie du, dann ja. Das hatten sie alle nicht. Ob irgendwas davon zu einer Beziehung geführt hätte, wenn das hineinsteigern nicht wäre und du dem ganzen mehr Zeit geben würdest, möchte ich so nicht beurteilen.

Die Frage ist allerdings auch, ob jemand mit mehr zeitbedarf beim Kennen lernen überhaupt der Richtige für dich ist.

Was offensichtlich falsch?

Wenn Exklusivität während der kennenlernphase nicht explizit abgesprochen ist, ist es nicht sinnvoll, davon auszugehen.

LunaMyR
Beitragsersteller

Danke :)

Was falsch läuft? Dein Druck den du aufbaust. Kein Mensch der Welt kann, trotz poppen, nach 4 Dates genau sagen wo du stehst.

Man lernt sich kennen, das verpflichtet zu rein gar nichts. Geh doch einfach mal entspannt ran und deine persönliche Erwartungshaltung mal hinten anstellen.

Und nicht gleich in die Kiste hüpfen.

Das ist schwierig zu beantworten, weil Du Dir zwar wirklich Mühe gibst bei der Selbstreflexion, aber Du steckst sprachlich soooo tief im Floskeldschungel des abstrakten Psychojargons drin („Person“, „Beziehung“, „Relevanz“), dass Dir im Moment kaum zu helfen ist. Du müsstest erst einmal eine Art Sprach-Detox machen, denn trotz einer Seite Text sagst Du in der Sache nichts Konkretes, bist also stumm. Stummes Leid sozusagen - für das ich durchaus Empathie aufbringe. Aber wie?

Es liegt absolut und gar nicht an den Männern, sondern ausschließlich an dir und den Siganalen die du aussendest. Du verschreckst die Männer mit deinem Verhalten. Kein Mann auf der Welt kann dir sagen, dass er dich jetzt und für immer liebt. Es gibt nunmal keine Garantie, außer der, dass "er" schnell die Flucht ergreift, wenn du versuchst ihn festzunageln.

Du solltest mehr Selbstvertrauen entwickeln und dir Zeit lassen, die Männer kennenzulernen, bevor ihr einander zu nah kommt und Gefühle entstehen, die der Andere dann nicht erwidert.

Du solltest mit dem Sex länger warten und erstmal mit einem Mann zusammen kommen und das auch so kommunizieren!

Wenn es ihm nur um Sex geht wird er sich schnell verdrücken, ausreden suchen usw, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt kann und wird er warten bis du dazu bereit bist.

Ich warte normalerweise mindestens 4-6 Wochen aber auch gerne mal 3 Monate und länger wenn ich nicht viel Zeit mit der potentiellen Frau verbringen konnte und ich bin ein Mann 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung