Was kriege ich im Zeugnis?

3 Antworten

Mit einer 6 in der Schulaufgabe kannst Du theoretisch nur eine 5 kriegen.
Aber das ist im Zwischenzeugnis noch kein Beinbruch!
Vor allem ändert sich nichts vom Angst haben, sondern nur vom Nacharbeiten!

Hock Dich auf den Hosenboden und sieh zu, dass Du Deine Leistungen in Chemie stark verbesserst. Geh mit einem guten Mitschüler oder einem Nachhilfelehrer nochmal die Aufgaben durch und lasse Dir die richtigen Lösungen erklären.

Nach dem Jahreszeugnis kräht keiner mehr nach dem Zwischenzeugnis...

Zu 90 %iger Wahrscheinlichkeit gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Dein Lehrer drückt ein Augerl zu und gibt dir einen Vierer ins Halbjahreszeugnis
  2. Du musst eine Semesterprüfung machen oder zumindest eine zusätzliche Leistung bringen (Referat, größere Hausaufgabe etc,), für einen Vierer ins HJ Zeugnis
  3. Du bekommst den Fünfer als Note ins HJ Zeugnis

Natürlich kannst du theoretisch auch einen Dreier oder sogar besser oder einen Sechser als Note ins HJ Zeugnis bekommen. Im Bildungssystem ist alles möglich. Ich spreche aus Erfahrung.

Am besten du redest mit deinem Lehrer unter vier Augen. Dann hast du Gewissheit was zu tun ist oder auch nicht. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ecemblgg
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe ihr vor kurzem geschrieben und sie meinte, dass eine 4 nicht ausgeschlossen ist ich aber zeigen sollte, was in mir steckt.

Das kommt auf die Lehrerin an. Wenn du jetzt aber dich mündlich anstrengst und gute Noten kriegst dann wird es sicher keine fünf

ecemblgg
Beitragsersteller

Ich hoffe :(