Was kostet Zug Paris - Wien und zurück für eine 28jährige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt sehr stark von der genutzten Verbindung ab - und vom Buchungszeitpunkt.

Falls sie keine Ermäßigungskarte hat:

  • Das billigste, was ich finden konnte, sind 78,40 € mit dem Nachtzug (für eine Richtung) bei Buchung mehrere Wochen im Voraus (ÖBB Sparschiene).
  • Der Normaltarif (ohne Zugbindung) beträgt hingegen über 300 € pro Richtung.

Untertags gibt es nur Umsteigeverbindungen.

Katharina894
Fragesteller

Also mit Ermäßigung ca. 80 Euro für eine einfache Fahrt, und ohne Ermäßigung über 300 Euro für eine einfache Fahrt, meintest du es so? Es interessiert mich ja nur ungefähr. Okay, also der Nachtzug ist billiger.

ultrarunner  14.08.2023, 20:54
@Katharina894

Wenn man rechtzeitig bucht und sich auf einen bestimmten (Nacht-)Zug festlegt, dann ca. 80 €. Wenn man etwas später dran ist, und sich immer noch auf einen bestimmten (Nacht-)Zug festlegt, dann ca. 100 €.

Bei den Umsteigeverbindungen tagsüber gibt es die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten. Zwischen ca. 150 € und über 300 € ist da alles drinnen, je nach gewählter Verbindung. (Wobei es hier bei vorhandener Ermäßigungskarte etwas billiger wird.)

Es gibt nur einen Direktzug über Nacht, drei Nächte die Woche, der wird betrieben von der ÖBB, also schaust du auf www.oebb.at