Was kostet wohl das Vermessen bzw. Einstellen der Spur vom Auto?

8 Antworten

Das ist meist Fahrzeugabhängig, weil die blöden Kisten unterschiedliche Radaufhängungen haben. Die Werkstattketten (atu, pitstop etc.) bieten aber oft Pauschalen an. Ich würde mal zwischen 50 und 100 Euro veranschlagen. Wenn Du Glück hast, findest Du auch einen lokalen Reifenhändler, der das günstig macht.

Mein Reifenhändler bietet diesen Service für ca. EUR 60,00 an. Der Betrag kann je nach Fahrzeug etwas variieren. Allerdings sollte man beachten, dass man nicht bei jedem Fahrzeug den Sturz einstellen kann.

das kommt auf dein auto an und was alles eingestellt werden muss

ich arbeite bei vw und audi und kann aus erfahrung sagen wenn es nur vermessen und die spur an den vorderrädern eingestellt werden muss, dann kostet es in einer fachwerkstatt so um die 70€

es kann aber sein das auch noch der sturz eingestellt werden muss oder sogar die hinterachse wenn es möglich ist, dann wird es natürlich noch teurer

da es nur arbeitszeit ist kommt es stark auf die automarke und werkstatt bzw. deren stundensätze an. das vermessen und einstellen dauert zwar nicht länger als ca. eine 1/2 stunde ...verrechnet wird aber natürlich meist 1 stunde. im schnitt also so um die 70 euro.

ich hab das schonmal machen lassen, weis baer den preis nicht mehr. War aber nicht allzu teuer.

war aber definitiv unter 100 euro