Was kostet ungefähr eine Reiseumbuchung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab vor kurzem Hotel gebucht (AI), insgesamt 900€...da ich mich wegen Reiserücktrittversicherung interessiert habe, hat mir die Dame im Reisebüro erklärt, dass eine Umbuchung viel billiger ist (zwischen 25€ un50€). Wenn ich storniere, zahle ich etwa 20%...

haengt von dem gsamtpreis, verfuegbarkeit usw. usw. ab. Habe damals so um die 100 Euro gezahlt, Gesamtpreis war 1800Euro

Kann man nicht sagen. Kommt auf den Veranstalter an und die AGB. Im allgemeinen gilt: Je früher, desto billiger. Auf jeden Fall erst den Urlaub genehmigen lassen, dann buchen. Und: Mit dem Reisebüro reden. Bei Umbuchung sind sie evtl. kulant.

Frage bei Deinem Reiseveranstalter oder schaue in die AGB, die Du unterschrieben hast.

Je früher eine Stornierung erfolgt, desto günstiger ist es.

Pauschal kann man das nicht beantworten, es ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.

Entweder Du liest dazu die AGBs des Reiseveranstalters oder Du rufst direkt an, denn die Kosten variieren je nach Reiseveranstalter.