was kostet ne turkcell karte in der türkei und wie lange ist sie gültig?

2 Antworten

Du benötigst jemanden mit einem türkischen Ausweis und das kostet alles mit Internet und freiminuten und Karte insgesamt 20€ umgerechnet. Die Karte kostet 40 Lira und geht in deinem Handy 2 Monate danach müsste man sie freischalten für 100 TL glaube ich ca oder einfach ein anderes Handy benutzen

Ich habe vor einiger Zeit mit einer Internetflat ca 50 Lira bezahlt.
Du kannst dort allerdings nur eine Sim Karte kaufen bzw. freischalten wenn du türkischer Staatsbürger bist, dazu brauchst du nämlich eine ID-Nummer, die nur auf dem türkischen Personalausweis steht.

Bradox357
Beitragsersteller

aber es soll 2-3 wochen funktionieren für touristen und dann sperrt es sich

50 lira ist ok !! ... nur interflat ? ... was heißt vor einiger zeit ?

ATorres9  29.09.2015, 13:50

Meines Wissens nach kannst du als Tourist keine Turkcell Sim kaufen, da du keine ID Nummer hast. Ich glaube auch nicht, dass es eine SIM gibt, die nur einige Wochen funktioniert. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe mir meine Sim vor ca einem halben Jahr gekauft.

Bradox357
Beitragsersteller
@ATorres9

die prepaid turkcell karte soll länger funktionieren aber es sperrt sich nach 2-3 wochen weil man sich nicht anmeldet , so habe ich es gehört !!

bin zwar türke aber ich habe ein deutschen pass

naja ma schaun wie ich das kläre dort !

funktoniert die ay yildiz karte nicht in der türkei ? mit internet und allem drum und dran ?

ATorres9  29.09.2015, 14:02

Die Turkcell Karte sperrt sich nach einem Jahr, wenn man sie nicht benutzt, das steht hier in meinen Unterlagen. ^^
Vielleicht kannst du ja dann einen deiner Verwandten bitten dir ihrer ID zu geben, dass du diese benutzen kannst, so habe ich es auch gemacht.
Ob die Ay Yildiz Karte funktionier weiß ich leider nicht, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.