Was kostet mich eigentlich ein bmw 7er f01 730i oder 740i monatlich, bei 4 jahren Führerschein besitz und ca. 14000km im jahr ?

2 Antworten

Wenn du so fragst, dann mehr als du dir leisten kannst.

Das Fahrzeug selbst kostet mindestens 79.000 Euro. Das heisst bei einer halbwegs sinnvollen Finanzierung schonmal mindestens 1500€ im Monat allein für die Anschaffung.

Für Unterhalt und laufende Kosten kannst du nochmals mindestens 500€ im Monat rechnen.

http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-7er/730/730i-701-bmw-f01-f02-701_32790.html

Wenn du den hier und nicht den neuen mit 4 Zylinder meinst

Sind der reine Unterhalt ungefähr 430€ im Monat...

Ersatz- und Verschleißteile sowie Werkstattkosten nicht mit inbegriffen!

Du solltest bei dem locker das doppelte jeden Monat frei zur Verfügung haben ansonsten kannst du es gleich vergessen!