Was kostet es ein Buch in Größe eines Dudens zu verschicken?

5 Antworten

Wiege das Buch am besten, es geht immer nach Gewicht. Büchersendungen bis 500g kosten € 1,00...von 501-1000g kostet es € 1,65. Immer Büchersendung über die Anschrift schreiben, den Umschlag mit einer Klammer verschließen, nicht zukleben.

https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Eduard96
Beitragsersteller

Was wenn es über 1 Kg wiegt?

Alsterstern  16.02.2016, 15:06
@Eduard96

Dann geht das nicht mehr als Büchersendung. Entweder per Hermes verschicken als Päckchen für € 3,89 oder per Post als Päckchen kostet dann € 4,00. Per Hermes ist es versichert.

Ich empfehle das Buch zu wiegen und dann bei dem Logistik Unternehmen nach dem Preis für das Gewicht nachzusehen sei es DHL, UPS oder so.

Grüße

Als Büchersendung 0,80€ glaub ich. Du musst das Paket nur offen lassen damit die Post das überprüfen kann