Was kostet es beim Schuhmacher einen Stiefelschacht enger machen lassen?

8 Antworten

Die Schuhmacherei ist Handwerk, Handarbeit, und daher nicht billig. Jeder Schuhmacher hat, so schreibst es das Gesetz vor, eine Preisliste aushängen, wo Du die Preise für seine Dienstleistung ersehen kannst. Ausserdem kann Du nachfragen, falls die von Dir gewünschte Dienstleistung nicht in der Preisliste aufgeführt ist. Für einen hochwertigen Schuh/Stiefel lohnt sich i.d.R. auch eine u.U. etwas kostspieligere "Reparatur" durchführen zu lassen.

mit 6-15 Euro mußt Du rechnen, je nachdem, wie aufwendig das ist, ob z.B. noch ein Riemen abgetrennt werden muß, wie das Futter vernäht ist etc., bin Schuhmacherin

Es würde sich nicht lohnen, billige Stiefel enger machen zu lassen, bei teuren wäre es ok.

Für das was das kostet, bekommste wahrscheinlich neue Stiefel. Es würde sich nur für sehr teure Stiefel lohnen, aber die hättest du dir wahrscheinlich nicht gekauft, wenn sie zu weit sind. Es gibt aber Läden für Unter- und Übergrößen, dort könntest du was für dich finden.

Frag einfach beim Schuhmacher,aber ich glaube für das was das kostet kannst Du Dir gleich neue Stiefel kaufen.