Was kostet eine vollkommen ausgesattete fabrikhalle?

1 Antwort

Hallo!

Das läßt sich nicht beantworten.

Dazu sind viele zu viele Dinge zu berücksichtigen.

Dazu ist "ein ganzer Trupp" an Ingenieuren notwendig, um so etwas überhaupt erst zu planen.

Dann die Halle selbst zu bauen und zu bestücken ist das nächste Ding.

Ebenso die Besitz- und Einkaufsverhältnisse.

Und je nachdem, wie groß die Halle ist und was darin, mit welchem technischen Aufwand, "gebaut" werden soll...

Auch die Wartungskosten müssen kalkuliert werden. Ebenso eine entsprechend umfangreiche Logistik.

Und trotz aller Automatisierung wird es ohne Fachkräfte und Techniker nicht gehen. Und diese müssen ebenfalls bezahlt werden.

Das und noch viel mehr muß in eine realistische Planung und Kalkulation mit einfließen.

Und bis dahin wurde noch absolut nichts (von was auch immer) produziert.

Gruß

Martin