Was kostet eine Nasenkorrektur in Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und kommt auch drauf an, was gemacht werden muss. Eine große Klinik mit MKG Abteilung ist aber grundsätzlich billiger als ein Arzt mit einer Privatpraxis.

Kommt drauf an.

Es kann sehr günstig sein, wenn du dich mit verkehrten Leuten rumtreibst und sie dir auf die Nase hauen. Je nachdem in welche Richtung, wie breit die Nase werden soll, hast du gute Chancen am Ende kostenlos anders auszusehen.

kommt immer bissl auf die klinik an und was gemacht werden soll. normalerweise kannste mit 3000 aufwärts rechnen. es lohnt sich da auch mal über die grenzen zu schauen - in tschechien gibts z.b. kliniken mit deutschen ärzten die nichtmal die hälfte verlangen. qualität und methoden sind identisch - der unterschied im preis liegt in den arztgehältern und den steuern/abgaben der kliniken.