Was kostet eine Mitgliedschaft bei Twin Taekwondo monatlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir die Seite mal angesehen,da wirst du wohl da anrufen,anschreiben müssen was für dich am nächsten liegt.Ausser dem Preis für das Probetrainig ,die 2x20 Minuten Einzelbetreung mit Dobok habe ich auch keinen Monatsbeitrag finden können.

Die Preise variieren je nach Standort und trainingsangebot. Monatlich ungefähr zwischen 30 und 60€. Probetraining geht auch immer kostenlos, einfach vorbeikommen und nachfragen. Im Vergleich ist das allerdings ueberhaupt nicht teuer, idR kannst du 7 Tage die Woche 1-2 stunden trainieren. Die Stunde kostet dich eigentlich keine 2€. Um meine Vorredner zu korrigieren: Twin Taekwondo bietet traditionelles Taekwondo und keinen Wettkampf Sport im eigentlichen Sinne (zB nicht bei Olympia). Verbands intern gibt es diese allerdings. Um kurz den Unterschied zwischen traditionellem und "modernem" (meint eigentlich Vereins Taekwondo) Taekwondo zu erklären: im traditionellem TKD wird sehr viel werd auf die ursprüngliche Form gelegt, sprich Körper und Geist in Einklang zu bringen. Im Vereins TKD sind die schulen eher "europäisiert" und auf den tatsächlichen Wettkampf bezogen. Falls du also interesse an der asiatischen Kampfkunst hast (TKD ist Kunst, kein Sport im klassischen Sinn) ist das Twin TKD die richtige Wahl. Wenn es dir darum geht, dich in Wettkämpfen zu messen dann solltest du zum Verein gehen. Beim Twin TKD unterrichten die 2 Systemgroßmeister (also sehr wohl echte Großmeister) die beide seit ca. 40 Jahren TKD praktizieren. Sie selbst (Zwillinge darum auch das TWIN) wurden von Großmeister Kwon Jae Wah unterrichtet, welcher das TKD als erster nach Europa bzw. nach Deutschland brachte. Ich selbst habe bereits in vielen Städten TKD betrieben sowohl im Verein als auch im Traditionellem, bei dem ich schlussendlich geblieben bin. Ich selbst kann aus eigener Erfahrung sagen, dass für mich der TWIN Verband bisher qualitativ der beste war. Ansonsten würde ich dir einfach den Tipp geben die bei Youtube Videos von Verein und traditionellem TKD anzusehen, ich denke dort kannst du die Unterschiede sehen und am ehesten Entscheiden welche Form dir mehr zusagt.

Also ich kann nur sagen ich bin begeistert von TwinTaekwondo und im Gegensatz zu den Ottobrunnern kann man sich wenn man Es möchte im Kampftraining mal so richtig austoben. Immer Löcher in die Luft hauen bringt nämlich auf die Dauer nix. Dann ist der schöne Kampfsport nix anderes als besseres Ballett. Das Probetraining in Unterhaching ist natürlich umsonst und unverbindlich.

Gruß Sepp

heey, twin taekwondo beschäftigt sich sehr mit traditionellem tkd. ich gehe zu einem sportverein in meiner stadt (vsc Donauwörth) der sich mit modernem tkd beschäftigt. außerdem kostet das twincenter mehr als doppeltsoviel im monat...also würd ichs mir gut überlegen... http://www.budo-donauwoerth.de/