Kennt jemand Hunde von 'Silver Moonlights', Ist das ein guter seriöser Züchter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was stutzig macht, ist dass sie zwei Rassen züchten. Aber wenn so viel zeit und Platz da ist, wieso nicht.

Auf alle Fälle ist der zuchverband strenger als der VDH und viele Rassezuchtverbände, die Mitglied sind, also ist VDH-Zugehörigkeit kein Argument (Satzung durchlesen hilft...). Auf alle typischen Erkrankungen wird getestet.

Wenn die Aufzucht und Haltung stimmt, ist dies nach meiner Ferneinschätzung völlig OK. Mach dir einen persönlichen Eindruck, aber egal von wo, keiner kann dir einen gesunden Welpen garantieren. Egal wie verantwortungsvoll jemand züchtet, Fehler kommen immer mal wieder vor.

Also ....

Ich kenne die Züchterin persönlich nicht. Die Mutter meines Rüden stammt aber von da, und dadurch das er Deckrüde ist und auf alles getestet wurde, kann ich nur sagen das er von allen Krankheiten frei ist.

Finde es persönlich nicht schlimm wenn man Goldis und Labs zusammen züchtet.

Auf Gerüchte sollte man nicht hören, solche gehen öfter um. Besser selber einen Eindruck machen.

Hallo, also wir haben unseren Rüden damals (vor 15 Jahren) da gekauft. Frau Lewald hat ein Riesen Grundstück. Mutter und Vater haben wir zuerst gesehen. Unser Rüde ist 14 Jahre als geworden. Was mich wundert, dass die Website nicht mehr so professionell ist, wie früher und das die Internet Seite jetzt mit "Retriever" endet.

Naja im großen und ganzen ist sie wirklich seriös und freundlich. Man sollte sich selbst ein Bild machen, anstatt auf "negative" Kommentare zu hören. Ist nicht böse gemeint, aber man schreibt eher ein negatives Ereignis in den sozialen Netzwerken, positive. Aber das ist bei allem so :)

ich kann sie nur empfehlen.

Hallo,

wenn man einen Züchter nicht persönlich kennt, dann ist das immer schwer zu sagen.

Webseiten lesen sich immer gut und positiv - was dahinter steckt, kann nur der persönliche häufige Kontakt sagen.

Auf jeden Fall kein VDH-Züchter und zwei Leute, die unter verschiedenen Zwingernamen züchten - scheinen mir schon suspekt. Aber das ist nur mein ganz persönlicher erster Eindruck.

Gutes Gelingen

Daniela

Mein persönlicher erster Eindruck: Nein

Ich würde dort zumindest definitiv nicht kaufen, bevor ich die Leute persönlich kennen gelernt hätte. Zudem die Zuchtumgebung und die Elterntiere ansehen, was allerdings "der Standard" sein sollte.

Von der Webseite her, sieht das für mich aus wie "wir können was wir können, weil wir uns so sicher sind", das heißt aber noch lange nicht, dass diese Leute alles richtig machen.

Ah und was mir noch aufstößt ist dieses Neidzeugs auf der Webseite, die haben wohl schon einiges an Gegenwind bekommen, was dafür spricht, dass sie nicht ganz so seriös sind, wie sie selbst vielleicht gern hätten.