Was kostet ein Chihuahua?

2 Antworten

du meinst einen Chihuahua? Ich schätze so ab 1800 Euro. wenn es ein seriöser Züchter ist. Vermehrerhunde dürfte billiger sein. Aber nur in der Anschaffung, der dann nötige Tierarzt dürfte um einiges teurer sein.

Du KANNST auch Glück haben. Meine Chefin hat zwei Chihuahuas. Den ersten hat sie für viel Geld bei einem seriösen ZÜchter gekauft. Den Zweiten, der Vater ihres ersten Hundes, passte nicht mehr in das Zuchtprogramm des ZÜchters, weil der nur noch Hündinnen hatte, mit denen er eng verwandt war. Sie wollten den Vierjährigen nicht an irgendjemanden geben, und so hat meine Chefin diesen Hund sehr preiswert für 500 Euro bekommen. Aber so ein Schnapper dürfte sehr selten sein,

Du solltest erst einmal wissen wie man die Rasse richtig schreibt... das wüsstest Du wenn Du dich mit der Rasse beschäftigt hättest!

Wenn man deine anderen Fragen so anschaut bist Du in Italien da musst Du dich an den ENCI wenden ENCI - Ente Nazionale Cinofilia Italiana das ist der Italienische VDH dort findest Du auch Züchter für Chihuahuas. Ein Rassehund in Deutschland der unter dem Siegel des VDH gezüchtet wird kostet rund 1500€ aufwärts für einen Chihuahua wird das eher nicht reichen die sind gefragt und die Würfe sind immer relativ klein ... ich denke ab 2000€ bist Du in etwa dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle