Was kostet eigentlich ein Gebiss? Oben und Unten?

12 Antworten

Hole dir von einem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag und gebe den dann bei 2.zahnartzmeinung.de ein. Dort kannst du wirklich sehr viel Geld sparen!

Das Erste und Zweite sind kostenlos, gibts zum Körper mit dazu.

Musste mal Zahnarzt fragen, von wenigen tausend Euro bis mehreren zehntausend ist alles drin, kommt drauf an was du willst.

Implantate sind am teuersten, dafür aber kannste Titanstifte in den Kiefer bekommen, leicht, rostfrei und jenseits von 50000 Euro wenn du denn willst und zahlen kannst.

OK und UK totale Prothese kosten ca als Eigenanteil 560 Euro. Bei Härtefall keine Kosten als Eigenanteil. OK und UK Modellgussprothese ca. 650 Euro. Bei Härtefall keine Kosten. Schönen Abend noch.

 - (Zähne, Gebiss)  - (Zähne, Gebiss)

Das liegt am Material. Unten ist es teurer, da wesentlich aufwendiger. Wenn Du ein gutes Dentallabor erwischst, kannst Du für oben sogar das Interimgebiß weiterverwenden, das ist dann echt günstig. Für unten muß man mit ca. 2.000 Euro rechnen.

Das kommt auf die Qualität an. Normalerweise lässt man sich einen Kostenvoranschlag machen, den man bei der KK einreicht. Je nachdem, wie der Zahnzustand regelmäßig kontrolliert wurde (Bonus-Heft) werden bis zu 30% vom Eigenanteil nachgelassen.