Was kostet die Reparatur, wenn bei meiner Nähmaschine (Pfaff) der Greifer verstellt ist?

4 Antworten

Erst mal die Nadel auswechseln. Vielleicht ist nur die verbogen. Sonst kann man das aus der Ferne nicht sagen, wo etwas verbogen ist, am Ober- oder Unterteil und somit kann man auch die Kosten nicht schätzen.

Das ist leider völlig unterschiedlich und kommt auch darauf an, ob evtl. noch Ersatzteile bestellt werden müssen. Aber jeder Nähmaschinenhändler sollte dir die Kosten im Voraus sagen können. Einfach mit der Maschine hin und nachfragen. Wenn es dir zu teuer erscheint, musst du den Auftrag nicht geben.

Hast Du kontrolliert, ob Du die richtige Nadel für Dein Modell hast und ob sie richtig eingesetzt ist?
So schnell verstellt sich der Greifer nicht, es sei denn, Du hast etwas mit Gewalt genäht. (gezogen).
LG murkeltimo

Hallo, ich habe mein Pfaff 332 gerade zurück bekommen. Neuangestellt und sauber gemacht-50 euro