Was kostet der Eintritt zum Nürburgring?

1 Antwort

Auf den Ring darfst du als Zuschauer und Fußgänger nicht.

Von außen aber gibt es etliche Zonen, die von Fußgängern als Zuschauer regelrecht belagert werden - hinter dem Zaun, und viele davon an "kritischen" Stellen, wo häufig fatale Fahrfehler der Ringbesucher zu sehen sind.

Eintritt kostet das dann nichts, aber du musst halt dein Auto irgendwo legal parken - evtl. gegen Gebühr.

Es kann passieren, dass du Augenzeuge eines spektakulären Unfalls wirst, der ist dann überhaupt nicht für Kinder geeignet.

Also zwiespältig, aber mehr oder weniger gratis das Ganze.

Du kannst auch mal eine Runde mit dem Ringtaxi drehen - nix für schwache Nerven und nicht ganz preiswert. Das ist dann nichts für die Familie!

Alles Gute!

Peppie85  18.07.2024, 21:14

Schade dass Sabinchen nicht mehr ist :-( Hätte gerne mal ne Runde mit ihr im M5 gedreht. aber immer gedacht - nächstes mal und dann die Schreckensnachricht von ihrem Tod.

wichtigefrag37
Beitragsersteller

Aber viele Freunde und Verwandte waren schon dort und haben Videos geschickt wie sie dort ein Rennen geschaut haben oder wie sie viele Autos dort ansehen.Wie kommt es dann?

Doktorelektrik  18.07.2024, 20:37
@wichtigefrag37

Ein Rennen findet meist auf dem Grand-Prix-Kurs statt, dort gibt es Tribünen.

Ich war davon ausgegangen, dass du die Nordschleife meintest. Die "kenne" ich von ein paar wenigen Trainingsfahrten.

Autos auf dem Parkplatz anzusehen kostet dort nix.

Warum fragst du dann nicht deine vielen Freunde und Verwandten, oder sprecht ihr nicht miteinander? Irgendwie befremdliche Ansicht, dann hier zu fragen.

wichtigefrag37
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ja welche Strecken gibt es noch?Meine Freunde usw sagen alle was anderes andere Wissens nicht mehr und einige Wissens überhaupt nicht weil sie selbst nicht bezahlt haben

Doktorelektrik  19.07.2024, 19:06
@wichtigefrag37

Worum geht es dir?

Rennen schauen - kostet überall Eintritt, außer Nordschleife als Zaungast, wenn die Nordschleife - wie beim 24h-Rennen - überhaupt dazu herangezogen wird.

Ansonsten bleiben kostenfrei nur die Straßenkurse (Rallye).

An jeder Rennstrecke gibt es Zuschauertribünen - ob die bei manchen Trainings frei sind, weiß ich nicht. Im Rennen sind sie jedenfalls teuer. Als Teilnehmer ist man da natürlich life dabei, auch in der Boxengasse, aber als Laie nicht immer.

Alles Gute!