Was kostet das zubereiten von 50 Mahlzeiten in einer Kantine

6 Antworten

Hi, wie soll man des denn wissen,erstens kommt es drauf an was du wie Essen machst ich kann dir doch jetzt nicht schreiben das Schnitzelfleisch kostet z.B. 2,50 €/kg,dass ist doch in jeder Region unterschiedlich! Ausserdem gibt es überall sowas wie Selgros,Metro oder andere Großanbieter die unterschiedliche Preise haben und auch mal Angebote bieten! Du mußt dir einig sein welche Gerichte du machen willst und mußt dann die Anbieter in deiner Region abfragen welche Angebote sie haben,anders kann man hier nicht helfen!

Gruß Cosel

Bist du vom Fach? Wenn ja solltest Du wissen wie Du kalkulieren musst. Wenn nicht - fang mit etwas Anderem an. Natürlich kannst du bei 50 garantierten Essen Gewinn machen. Dazu muss nur das Publikum entsprechend bereit sein für das Essen zu bezahlen. Wenn es zum Beispiel die Vorstands-Kantine eines großen Unternehmens ist könnte sich die Sache rechnen. Wenn es einen normale Angestellten-Kantine ist wird kaum jemand bereit sein 10 € oder mehr für sein Essen auszugeben. Dann lohnt es sich wie Koechlein1948 sagt wirklich nicht.

Bitte tu es nicht denn du bewahrst dich vor einer Insolvens.Hör auf einen Menschen der 46 berufsjahre hinter sich hat.Sowas rechnet sich erst ab 250 Personen.

Mach lieber wieder zu oder lasse es!!!!!

Ich würde das es auch darauf ankommt was du Einkaufst und zu welchen Konditionen!!!! Überleg dir mal 2 Gerichte und lass es mal von einem Grosshändler kalkulieren!!!

Stolz60  21.08.2010, 13:07

wenn er so fragt sollte er es lieber lassen!!!!