Was kostet das Booking von einem 1st class DJ wie Headhunterz ungefähr?

2 Antworten

http://dj-tobander.de/blog/wer-sind-die-aktuell-10-bestbezahlten-djs-der-welt/

Da kannst du mal die absoluten Top DJs anschauen (zumindest nach Verdienst). Es ist sehr fraglich, ob ein international bekannter DJ für dich privat spielt. Du kannst es dir vlt irgendwann mal leisten (andere kaufen dafür dann eben ein Auto), allerdings sind die Top DJs auch so ausgebucht, dass sie kaum Zeit für sowas finden werden. Kostenmäßig wird es auf > 10.000 € hinauslaufen denke ich, da Anreise, Verpflegung usw auch bezahlt werden müssen.

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand eine exakte Angabe dazu machen kann. Zum einen ist es sehr wahrscheinlich den Bookern vertraglich verboten über die Summen zu sprechen und zum Anderen bezweifle ich, dass es einen exakten Betrag gibt. Viel eher hängt der Preis von verschiedenen Faktoren bzw. Absprachen mit der Booking Agency und dem Veranstalter ab. Fahrtkosten, Hotelkosten, Spielzeit, Wochentag, Größe der Veranstaltung etc. spielen hier eine entscheidende Rolle.

Falls du Interesse daran hast Headhunterz für eine Veranstaltung zu buchen solltest du dich mit seiner Booking Agency der Platinum Agency (http://www.platinum-agency.com) in Verbindung setzten!

Mahtoj95
Beitragsersteller

Ich habe extra "ungefähr" geschrieben, weil ich keine exakten Angaben dazu erwarte. Ich möchte mir nur eine grobe Vorstellung machen können um zu wissen ob ich mir das evtl in den nächsten 10 Jahren mal leisten kann da ich natürlich ein Interesse daran habe ;) Was gäbe es denn z.B. zum 21. Geburtstag geileres als Headhunterz live mit meet & greet? :D .

Therafied  13.11.2012, 22:43
@Mahtoj95

Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich, als relativ unwissender, würde mal so grob 4-5.000 € schätzen. Wenn man bedenkt, dass ein Hin- und Rückflug, transfer vom Flughafen zur Location, von da ins Hotel und am nächsten Morgen wieder zum Flughafen, das Hotel selbst etc. schon nicht gerade billig sind kommt natürlich noch dazu, dass Headhunterz mittlerweile der bekannteste Hardstyle Act ist und noch dazu auf der ganzen Welt unterwegs ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es noch teurer ist.

Theoretisch kannst du ja mal eine Anfrage über das Formular bei Platinum Agency starten, fraglich ist jedoch ob er überhaupt auf privaten Veranstaltungen spielt.

Die Chancen sind vermutlich größer ihn mal bei einer Party zufällig zu treffen und ein paar Worte mit ihm zu schnacken :)