Was kosten Mäuse?

11 Antworten

Hey. Ich hab meine Maeus'chen damals fuer je 2 Euro gekauft. Eine von den 5 ist aber schon nach 2 Wochen gestorben und eine hatte wohl nen gebrochenen Schwanz. Trotz allem wurden 2 von 4 ziehmlig zutraulig und meine Aelteste wurde fast 4 Jahre. :) Liebe Gruesse.

Kauf nicht in Zoohandlungen! Meistens sind die Tiere körperlich oder psychisch krank. Dadurch werden sie schwerer handzahm und nicht so zugänglich! Naja, und wenn körperliche Schäden vorhanden sind, wird dir die Maus auch nicht lange erhalten bleiben!

Unterstütze keine Zoohandlungen!!! Allein der Name ist schon absurd! Dort werden Tiere angeboten, die kein normaler Mensch halten sollte und vor allem nicht solche, die mit diesen Tiere keine Ahnung haben. Guck im nächsten Tierheim. Diese Tiere haben eher ein Zuhause verdient, weil sie sicher schon länger da sind. Und denen geht es gut. Und in den meisten Tierheimen, kosten Hamster schon 5 Euro, da wird eine kleine Maus sicher, auch nur 2 Euro kosten, genauso wie in einer Zoohandlung doch im Tierheim tust du wenigstens was Gutes und das Richtige!

http://www.peta.de/zoohandel siehe auch ab 1:27, wo es gesagt wird: "Eine Maus mit nur einem Fuß und halben Schwanz!" Das zerreißt mir das Herz und dir vielleicht auch, weil du ja gern ein Mäuschen hättest!

Das teuerste an Mäusen sind die Kosten für das Gehege und die laufenden Kosten: Futter, Streu, Sand, evt. Tierarzt. Die Tiere selber kosten ein paar Euro.

Mäuse als Futter kosten nicht allzu viel. Zischen 50Ct und 3€ sag ich mal. Wenn du spezielle Mäuse als Haustiere willst, kosten die dann etwas mehr, aber maximal 10€.

Hi,

so ca. 2-5 Euro. Die Kastration eines Mäusebocks kostet dich dann ca. 40 Euro.

October