was kosten don sphynx katzen im durchschnitt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die kosten so um die 600-800 euro bei einem Züchter. Brauchen allerdings sehr viel Pflege müßen eingecremt werden im sommer und im Winter brauchen sie ein Mäntelchen damit sie nicht frieren.

MissMiau999  11.11.2014, 23:30

Sphynx kosten rund 600-900€ als Liebhabertier (kastriert). Für Zuchttiere zahlst du weitaus mehr.

Eingecremt müssen sie nicht werden! Einige cremen sie mit Kokosöl ein, aber das ist nicht notwendig. Sie müssen allerdings alle 14 Tage gebadet werden. Dies sind Sphynx von serioösen Züchtern von klein auf gewöhnt.

Sie brauchen im Winter keinen Pullover und kein Mäntelchen oder sonst irgendein Kleidungsstück! Sowas sieht man oft auf Bildern, aber du solltest sie auch nur für Bilder verwende und nicht im Alltag und auch nur unter Aufsicht! Sie könnten sonst z.B. am Kratzbaum mit dem Pulli hängen bleiben. Sehr gefährlich und ich rate dazu ab.

Ich schätze du wohnst in einer Wohnung oder einem Haus und heizt im Winter. Das reicht völlig aus.

Dave1995
Beitragsersteller

danke

Nach meiner Ansicht gehören diese Katzen zu den Qualzuchten. Auf Zucht und Handel mit ihnen sollte man den Tieren zuliebe verzichten. Es gibt überhaupt keinen Grund, eine Katze haarlos zu züchten, ganz abgesehen davon, daß die Tiere mit ihrer Haarlosigkeit große Probleme haben. Sie können ihren Wärmehaushalt nicht richtig steuern, haben i. d. R. Hautpflegeprobleme und entwickeln häufig Augenkrankheiten. All das nur, weil der Mensch sich einbildet, eine nahezu haarlose Katze "cool" zu finden.

palomare  16.10.2022, 14:23

Wir haben 3 sphynx Katzen und ihren Geht's Prächtig

Einer kommt aus dem Tierheim und sie sind noch nie gegen Wände gelaufen (wegen den nicht vorhandenen Schnurrhaaren) und wir haben 10 oder 15 Decken (wegen kein Fell)

Ich finde sie sind keine Qualzucht.

Meine Katze (Paloma) ist so unglaublich gutmütig und nett. Das ist einfach unbeschreiblich.

Die Preise sind unterschiedlich.bei seriösen und anerkannten Züchtern zählt man allerdings den Topf Betrag. Das ist auch gut so denn sonst würde wahrscheinlich jeder unfähige sogenannter tierliebhaber eine sphynx wollen. Was alles mit der Haltung uns Pflege verbunden ist sollte jedem Käufer bewusst sein und seriöse Züchter achten auch darauf.Pflege ist wieweit einem Kleinkind: da die Katze Haarlos iSt Haarlos ist bleiben die fette und somit auch."dreck" auf der.Haut und den falten.regelmäßig baden ist also nötig. Zwischendurch mit Waschlappen und milder/Kinder seife abwaschen.die Ohren müssen fast täglich vorsichtig gereinigt werden. Die krallen (trotz kratzbaum und tapete) müssen regelmäßig geknipst werden.das totale entfernen der krallen ist Gott sei dank nicht sehr beliebt hier in Europa im Gegensatz zu der USA wo es schon üblich ist (nicht nur bei sphynx sonder auch bei hauskatzen) Die sphynx ist einer der anhänglichsten und Verspieltesten Katzen überhaupt. Viel zeit und liebe ist ein absolutes"muss".die sphynx ist eine Haus Katze obwohl ein völlig eingesetzter lauf im Sommer auch akzeptabel ist aber immer unter Begleitung und mit sonnenschutzcreme factor50. Das gilt auch wenn sich das Tier auf der Fensterbank sonnt. Im Sommer aber ,mehr im Winter sucht die sphynx wärme daher reichlich flauschige decken überall zu haben ist auch ein Muss. Meine beiden und alle anderen die kenne schlafen unter decke und sobald ich ins gehen kommen Sie unter das OberBett. Ich konnte ohne ende weiter schreiben aber das würde euch wohl langweilen. Zum Schluss nur noch zwei dinge: die sphynx ist kein Mode Anhänger und braucht viel attention. Und das Wort "qualzucht" ist jawohl ein Hammer. Qualzucht ist.die Züchtung der Mode hunden/Tieren die in unMengen von unseriösen, geldgierigen Verbrechern auf den sogenannten "puppy farm" gezüchtet werden.hier bei uns (Schottland) kommen die.meisten Tiere aus Irland. Wünsche allen viel Spaß mit der sphynx ,die sind super.Katzen 🐾🐾🐾

Eine Seite mit dem Text "Don-Sphynx-Katzen kosten im Schnitt...Euro" wirst du auch nicht finden, den Preisvergleich musst du schon selber machen.

Eine Rassekatze von einem seriösen Züchter sollte ab 500 Euro aufwärts kosten. Aber diese spezielle Züchtung halte ich für Tierquälerei (allein schon, weil ihnen die Schnurrhaare fehlen). Unterstütze das bitte nicht auch noch! Geh doch mal ins Tierheim, dort werden auch oft verstoßene Rassekatzen vermittelt.

MissMiau999  11.11.2014, 23:40

Also erstens habe Sphynx von seriösen! Züchtern Tasthaare und eine Sphynx die Tasthaare besitzt zählt nicht als Qualzucht. Meine hat sogar Augenbrauen.

Zweitens. Thema Tierheim. Wenn man Glück hat, findet man eine Sphynx im Tierheim und tut so dem Tierschutz noch etwas gutes, wenn man sie von dort holt. Allerdings muss man oft damit rechnen, dass diese Katzen dank Zuchtauflösung unseriöser Züchter krank, verhaltensgestört oder bereits sehr alt sind. Wer Kitten sucht, wird oft nach jahrelanger Suche feststellen, dass er um einen seriösen Züchter nicht drum herum kommt.