Was konsumiert ihr lieber, frisches Obst oder Obstsaft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

frisches Obst 75%
Obstsaft 15%
anderes 10%

9 Antworten

frisches Obst

"Was konsulmiert Ihr lieber: Frisches Obst oder Obstsaft?"

Frisches Obst und Obstsaft!

Seit meiner Ernährungsumstellung 2016 esse ich sehr viel Obst. Das ganze Jahr über verschnabuliere ich täglich zwischen zwei und vier Äpfeln und zwei bis drei Bananen in der Woche. Ab Herbst bis ins Frühjahr hinein kommen noch an die vier bis sechs Clementinen am Tag, ein bis zwei Orangen und zwei Kiwi dazu. Und einmal pro Woche esse ich zusammen mit meinem Partner eine frische Ananas.

Was die Obstsäfte betrifft, so trinke ich nur ab und an ein kleines Glas eines sehr guten naturtrüben Apfel-Direktsafts aus heimischen Bodenseeäpfeln oder selten einen ebensolchen Apfelsinensaft aus brasilianischen Orangen; beide Säfte ohne Zuckerzusatz und ohne Verwendung von Konzentraten.

Was ich jedoch täglich sehr gerne trinke, sind der kalorienreduzierte Mulltivitamin Mehrfruchtnektar und der ebenfalls kalorienreduzierte Orange-Maracuja Mehrfruchtnektar aus Orangen-, Maracuja und Kiwisaft. Im Wechsel dazu trinke ich auch die Erfrischungsgetränke Apfel-Holunderblüte und Schwarze Johannisbeere-Zitrone sowie das Apfel-Kirsch-Schorle und das isotonische kalorienarme Mineralfitness-Getränk Granatapfel.

Das frische Obst und die sehr guten und variationenreichen Obstsäfte sind für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ein Stück Lebensqualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
anderes

Smoothies auf TK Obst und Eis aus Obst z.b Erdbeereis und auch Säfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)
frisches Obst

Trinke schon schon länger kaum noch Säfte, deshalb Obst :)

LG^^

frisches Obst

Wenn ich Obst ess, bis ich gesättigt bin, hab ich deutlich weniger Zucker aufgenommen, als wenn ich Saft trinke, bis ich gesättigt bin.

Außerdem kau ich ganz gern.

frisches Obst

Heute eine Melone gegessen und sie war viel besser als jeder Melonensaft. Bei Bananen trinke ich aber lieber den Saft.