Was konnte man am Manga Day machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich konnte man bei Läden, die mitgemacht haben, Leseproben von Manga bekommen, die extra für diesen Tag produziert werden, erhalten.

Daneben gab es noch je nach Laden unterschiedliche Aktionen.

altraverse hat Mini Shikishis von vier ihrer Manga hergestellt, die die Läden dann bestellen konnten. Allerdings halt limitiert. Auch gab es so Clear Files des neuen Manga der Fullmetal Alchemist Mangaka.

Ich war in Leipzig im Comic Combo. Dort gab es für die ersten 100 ein Manga Day 22 Armband und einen Pokemon Schlüsselanhänger (Pichu, Pikachu oder Raichu, nur solange der Vorrat reicht) von Panini bereitgestellt. Dazu haben sie ein Manga Quiz gemacht, wo man Manga und ähnliches gewinnen konnte.

Im Figuya Store gab es für Cosplayer 10% Rabatt auf nicht Preisgebundene Artikel.

Hugendubel hat soweit ich weiß in einigen Läden ein Manga Heroes Bingo gemacht.

Bei Thalia gab es so eine kleine Naruto Rallye.

In Dortmund im Comic Land war die Mangaka vom Bibi & Miyu Manga vor Ort und hat Shikishis signiert.

Es war zum Teil ziemlich unterschiedlich viele Läden haben sich was für den Tag ausgedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Du konntest in den Läden, die da teilgenommen haben, Gratis Manga Leseproben erhalten.

Bei Thalia gab es gestern auch ein Naruto-Gewinnspiel, bei dem 6 Massive Band Mangas versteckt waren & die musste man finden, um das Lösungswort herauszubekommen. Man hat bei bestehen des Gewinnspiels einen coolen Preis bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ducky9
Beitragsersteller

Hast du was bekommen ?

moonjosart  28.08.2022, 21:14
@Ducky9

Ja, jeder hat was bekommen, der den Zettel mit dem richtigen Lösungswort an der Kasse abgegeben hat

Bei meinem laden haben die ersten 10 cosplayer eine Wundertüte bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016