Manga Day?

3 Antworten

Den Manga-Day gibt es erst seit 2022. Er findet einmal im Jahr statt, jedoch ist der Termin für 2024 noch nicht bekannt.

Der Manga-Day ist im Grunde wie Der Gratis-Comic-Tag, nur das er sich eben speziell um Manga dreht. Die meisten Manga-Verläge bieten kostenlose Leseproben einiger ihrer Reihen an. Diese Leseproben umfassen meist 1-3 Kapitel (also ungefähr halb so lang wie ein Normaler Band). Meistens gibt es auch noch kostenlose Werbegeschenke dazu.

Manche Buchhandlungen bieten zudem noch spezielle Events an (z.B Gewinnspiele, Signierstunden) das ist aber eher Seltenheit.

Informationen findest du auf https://mangaday.de/

Das Foto zeigt beispielsweise was ich beim Manga Day 2023 ergattern konnte:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend
 - (Manga, Manga Day)
Was hat es mit dem Manga-Day auf sich?

kostenlose Proben von bestimmten Manga gibt es in ausgewählten Buchläden/Comicläden

Wann und wo findet der statt?

Termin für 2024 ist noch nicht bekannt.

Warum findet der überhaupt statt?

Werbung

Für den Manga Day 2024 steht noch kein Datum fest.

Bild zum Beitrag

https://mangaday.de/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Manga, Manga Day)

LilMonster06
Beitragsersteller

Es ist also quasi "nur" ein Gratis-Manga-Day?

Miyuna  06.01.2024, 05:04
@LilMonster06

Genau. Persönlich finde ich es aber ganz nett, die Leseproben physisch im Regal stehen zu haben.

MashiroShiina  06.01.2024, 05:31
@LilMonster06

Grundsätzlich ja. In vielen Comic- / Mangaläden und auch Buchhandlungen gibt es auch Aktionen an dem Tag wie Gewinnspiele, andere kostenlose (limitierte) Goodies, Signierstunden deutschsprachiger Mangaka usw. Über Social Media kann man sich da ganz gut informieren.