Was kommt zuerst in die Pfanne, die Zwiebel oder die Kartoffeln?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall die Zwiebeln zuerst,bis die Kartoffeln auch gar sind ,sind die Zwiebeln verbrannt .Es kommt darauf an ,wie du die Zwiebeln haben möchtest,entweder ersr die Kartoffeln rein und etwas später die Zwiebeln oder auch beides gleichzeitig .Aber jeder mög es anders und jeder hat andere Ansichten ,ich kann nur meine vertreten .

Es kommt darauf an, ob rohe Kartoffeln zu Bratkartoffeln zubereitet werden sollen. Dann auf alle Fälle die Kartoffeln zuerst in die Pfanne geben!

Wenn aus Pellkartoffeln Bratkartoffeln zubereitet werden, dann kann man die Zwiebeln mit den Kartoffeln in die Pfanne geben, weil die Pellkartoffeln schon vorgegart sind.

Also ich mach auch immer erst die Zwiebeln rein, dann dünzten die son bisschen aus und wenn ich dei Kartoffeln ranmache nehmen die den Geschmack schneller von den Zwiebeln auf :)

schmeckt einfach besser so finde ich :)

Beides gleichzeitig, wenn du rohe Kartoffeln verwendest. Ansonsten verbrennen die Zwiebeln, bevor die Kartoffeln gar sind. Nimmst du dagegen vorgekochte Kartoffeln, dann erst Zwiebeln (und Speck) in die Pfanne geben und anbraten, dann erst die Kartoffelwürfel zugeben.

Nicht die Zwiebel...die Kartoffeln müssen zuerst in die Pfanne...und zum Schluss, wenn die Kartoffeln gar gebraten sind...die Zwiebeln darüber geben und Deckel drauf machen...ca.5-8min. Sonst verbrennt es dir!