Was kommt zuerst die Mitose oder Meiose?

5 Antworten

Hey, also ist das nicht was verschiedenes? Allerdings entspricht die 2. Reifeteilung der Meiose der Mitose. Also denke ich mal du meinst das oder?

LG

meiose und mitose läuft gleichzeitig ab, nur in unterschiedlichen bereich. die mitose in normalen körperzellen, die meiose in den keimzellen.

andersrum gesehen. die meiose setzt erst in der pubertät ein. wenn du es in der entwicklung eines menschen siehst, dann beginnt erst die mitose.

Meiose ist ja von den keimzellen also von den der zusammenschmelzung des spermiums und der eizelle. Danach findet die reguläre zellteilung statt. Also mkommt Meiose vor der Mitose!

das läuft gleichzeitig ab, allerdings läuft die 2. reifeteilung der meiose wie eine mitose ab

die frage is falsch... mitose is normale zellteilung.. meiose is zellteilung bei befruchteter eizelle