Was kommt seltsam rüber beim ansprechen Fremder Menschen?

2 Antworten

Was kommt seltsam rüber beim ansprechen Fremder Menschen?

Themenfremde Dinge.

Den Mann oder die Frau in der Schlange der Bäckerei anzusprechen "Gell, heute ist doch ein schönes Wetter?" kommt seltsam rüber. Dieselbe Person anzusprechen "Kennen Sie sich hier aus? Welches ist das beste Brot hier, wenn man auf der Suche nach einem Sauerteigbrot ist?" ist okay.

Alex

In Deutschland ungefähr alles. Wir sind aus irgendeinem Grund oft sehr verschlossen und mögen keinen small talk mit fremden.